Charakterboard
Witches Brew - Druckversion

+- Charakterboard (https://charakterboard.de)
+-- Forum: Vorstellungen (https://charakterboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Vorstellung neuer Ideen (https://charakterboard.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Witches Brew (/showthread.php?tid=22)



Witches Brew - May - 29.06.2018




Witchcraft Today

Ich selbst interessiere mich sehr für Legenden, Mythen und allem, was man unter dem Handwerk der Hexerei versteht. Gern möchte ich ein RPG eröffnen, indem es um Hexen in unserer heutigen Zeit geht. Zum einen möchte ich als Spielort ein Internat ähnlich Coven von AHS, allerdings auch erwachsene Hexen und deren Schwierigkeiten in der heutigen Welt. Dabei möchte ich Altes Wissen mit der neuen, digitalen Welt verknüpfen.
Ich kümmere mich gern um alles, was Technik und Hosting angeht. Suche aber nach einer guten Spielleitung, die viele Ideen mit mir austauscht und immer für einen Plottwist zu haben ist. Ein wenig Erfahrung solltest du schon mitbringen, was Rollenspiele angeht. 
Was die Storyline angeht und den Schauplatz (New Orleans) lasse ich durchaus mit mir reden! Gute, innovative Ideen kann man nie genug haben! 

Melde dich - per PN oder auf Discord (May#6671)


The Lunatic Coven
Wenn eine Hexe oder ein Zauberer "erwacht", dass heißt das er zum ersten Mal magisch aktiv wird, werden sie gesucht. Hast du schon davon gehört, dass Kinder und Jugendliche wie vom Erdboden verschluckt sind? Das sie von einem auf den anderen Tag nicht mehr da sind? Vermutlich, dass muss ich dir leider sagen, wurden sie von Mitgliedern des Covens entführt. 
Dort lernen sie alle wichtigen Grundlagen: Kontrolle, Leitung der Energie, die Regeln der Hexenkunst. In einem großen Anwesen, magisch versteckt vor Nicht-Magiern, werden die Neulinge, von 10 bis 18 Jahren, unterrichtet. 


The University of Tassity
Nach den Grundlagen, die die Hexen und Zauberer im Lunatic Coven erfahren, werden sie ihrem Talent nach in der Universität eingeteilt. Dort werden die Schwerpunkte vertieft, Kontakte geknüpft und auf das magische Leben vorbereitet. Die Universität wird von Nicht-Magiern abgeschottet. Geführt wird die Uni vom Rat, eine Gruppe äußerst mächtiger Hexen. 
Erst seit ungefähr 40 Jahren sind auch Zauberer in der Universität geduldet. Dennoch sind die meisten Lehrerinnen gegen die Ausbildung von Zauberern, viele Vorurteile gibt es über sie. 
Quick Facts
- Spielort: New Orleans
- Plot mit "Hand des Schicksals"
- Handlungsorte: Universität Tassity, Lunatic Coven, Stadt und Umgebung
- spielbar: Jugendliche im Coven, junge Erwachsene in der Uni, Lehrer, Ratsmitglieder, freie Hexen und Zauberer
- Szenentrennung mit Inplaytracker
- Mybb Forum mit Plugins



Bild: https://unsplash.com/@bryanminear (lizenzfrei)