Charakterboard
Wo wird die Reise hingehen? - Druckversion

+- Charakterboard (https://charakterboard.de)
+-- Forum: Gesuche (https://charakterboard.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Rollenspiel-Gesuche (https://charakterboard.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Wo wird die Reise hingehen? (/showthread.php?tid=57)



Wo wird die Reise hingehen? - Nachtwahn - 19.03.2020

Hallo alle Miteinander oder so.

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass die Aktivität, aber auch die Mitgliederanzahl des CB sich so dezimiert hat. Ich war lange Zeit aus dem Rollenspiel verschwunden und weiß daher nicht, was in der Vergangenheit passiert ist, dass es so einige mir bekannte Rollenspiele nicht mehr gibt. Ein Grund mehr, warum ich ein bisschen orientierungslos bin...Aber kommen wir zu dem wesentlichen.


Wie bereits erwähnt habe ich seit Jahren (Ich glaube es sind 4/5 Jahre?) an keinem Rpg mehr teilgenommen, nicht einmal hinein geschnuppert. Aber irgendetwas fehlt mir. In meinem Berufsleben kann ich wenig kreativ sein und mich nach Feierabend auf die Couch zu pflanzen und den TV einzuschalten, ist auch auf Dauer nicht befriedigend.
Ich würde also gerne wieder in die Tasten hauen und meiner Fantasie die Möglichkeit geben, sich ein wenig aus zu toben.

Was ich Suche? Gute Frage. Ich habe Früher einige Sparten abgedeckt. Von Wolf, Katze, bis hin zum Menschen war alles dabei. Daher habe ich mich jetzt auch nicht festgelegt womit ich wieder einsteigen möchte. Die Story sollte einfach stimmen und mich ansprechen. Was ich zu bieten haben? Früher war ich Longplayerin, aber ich will mich heute nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und sag mal 500 Wörter werde ich auf jeden Fall abgedeckt bekommen. Womöglich auch mehr. Aber habt erbarmen, mein müder Geist muss sich erst einmal zurück finden und den Rost los werden.

Vllt. finde ich ja hier jemanden der mir ein Rp näher bringen kann? Oder eine Seite kennt, wo ich auch noch Suchen könnte? Smile


RE: Wo wird die Reise hingehen? - Kiba - 01.04.2020

Hallo Nachtwahn,

wie du vermutlich schon festgestellt hast, wirst du in diesem Forum eher keine Aktivität mehr vorfinden. Abgesehen davon, dass die Rollenspiel-Community, die früher im Charakterboard vertreten war, schon durch Gegebenheiten wie "keine Zeit mehr", "andere Interessen" winzig klein geschrumpft ist, ist das, was von ihr noch übrig ist, heute hauptsächlich nur noch auf unserem Discord-Server vertreten. Da kannst du gerne reinschnuppern und mit uns über deine Suche quatschen. Funktioniert auch temporär über den Internet-Browser ohne Registrierung.

Noch existierende Rollenspiele sind:
Wölfe:
Tears of Destiny
Wölfe der Nacht
Obscuri
Echoes of Yesterdays
Cataclysm


Menschen:
Inselwelten
Colts of Glory

Fandom-RPGs:
Scattered Memories
Star Trek: Infinity

Pferde:
Pass Into Oblivion