Registrierung        Mitgliederliste        Administratoren und Moderatoren        Suche        Häufig gestellte Fragen               Zur Startseite
Charakterboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 28 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Quinchona
Nejou

Antworten: 10
Hits: 5631

29.10.2016 09:31 Forum: Rollenspiel News

Quinchona liegt zwar relativ abgeschieden, aber Halloween wird trotzdem gefeiert! Damit pünktlich zum 31. auch alle vorbereitet sind, haben sich die Kaninchen schon mal Kostüme zugelegt!

Wer möchte darf natürlich gerne bei uns vorbei schauen!

Thema: Quinchona
Nejou

Antworten: 10
Hits: 5631

15.10.2016 20:08 Forum: Rollenspiel News

Wir hatten einen Fehler beim posten von Beiträgen durch Gäste. Dieser ist jetzt wieder behoben.

Thema: Quinchona
Nejou

Antworten: 10
Hits: 5631

25.09.2016 13:11 Forum: Rollenspiel News

Ja, das kann sein, ich ändere das schnell smile

EDIT: Ich habe nachgeschaut, in der Vorstellung ist alles aktuell.

Thema: Quinchona
Nejou

Antworten: 10
Hits: 5631

24.09.2016 11:18 Forum: Rollenspiel News

Wir sind immer noch da!
In der letzten Zeit hat sich vieles getan und wir waren ganz fleißig am basteln, Das Ergebnis kann jetzt bei uns bestaunt werden.
Wir würden uns sehr über Kommentare dazu freuen. Natürlich ist auch Platz für neue Kaninchen in unserem Forum smile

Thema: Fragen und Antworten
Nejou

Antworten: 71
Hits: 16971

15.02.2016 22:33 Forum: Allgemeines

Am 10.02 das erste Mal, aber ich hab das auch gerade noch mal getestet und mir selbst eine PN geschickt, da ging es auch ganz normal. Ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat an wen ich etwas schicke.. aber vorhin hat es ziemlich lange gedauert, jetzt war es ganz normal. ._.

Thema: Fragen und Antworten
Nejou

Antworten: 71
Hits: 16971

15.02.2016 20:58 Forum: Allgemeines

Hallo,

bei mir gibt's momentan ein Problem mit den PNs. Immer wenn ich eine verschicken will, lädt es ewig nachdem ich auf Senden geklickt habe (teilweise bis zu 20 Minuten) und danach kommt eine Fehlermeldung. Allerdings ist die nicht weiter schlimm, weil ich danach auch wieder auf das Forum zurück kann, nur die Ladezeit ist einfach enorm und das wundert mich schon sehr, weil das vorher nicht so war. Die PN ist dann im übrigen trotzdem direkt mit dem "Senden"-Klick verschickt, scheinbar ist da nur was mit der Weiterleitung kaputt (?) =/

Das ist nicht weiter schlimm für mich, weil ja immer noch alles funktioniert, ich wollte nur mal darauf hinweisen, falls noch andere das Problem haben.

Thema: Quinchona
Nejou

Antworten: 10
Hits: 5631

13.02.2016 11:59 Forum: Rollenspiel News

Die Fehler sind behoben. Gäste können wieder wie gewohnt bei uns posten. smile

Thema: Fragen und Antworten
Nejou

Antworten: 71
Hits: 16971

13.02.2016 11:58 Forum: Allgemeines

Das kommt schon noch smile
Aber gut zu wissen

Thema: Fragen und Antworten
Nejou

Antworten: 71
Hits: 16971

12.02.2016 23:48 Forum: Allgemeines

Ich darf meinen Avatar nicht hoch laden, weil er angeblich den Vorgaben nicht entspricht.

Wenn möglich hätte ich gerne dieses Bild, sollte das nicht gehen, wäre auch das in Ordnung. Ist vielleicht nicht das kreativste Bild, aber passt irgendwie x)

Thema: Quinchona
Nejou

Antworten: 10
Hits: 5631

12.02.2016 23:31 Forum: Rollenspiel News

Wir haben ein Problem entdeckt, dass es Gästen nicht mehr möglich macht bei uns zu posten. Sollte jemand Interesse an unserer kleinen Gemeinschaft haben, schickt mir doch bitte einfach eine PN. Dann werden wir uns darum kümmern smile

Thema: Quinchona
Nejou

Antworten: 10
Hits: 5631

08.02.2016 16:27 Forum: Rollenspiel News

08.02.2016 - Umzug!
Entgegen aller Erwartungen existiert unser kleines Langohr-RPG immer noch. Damit haben wir es geschafft schon über 1 1/2 Jahre die Herausforderung "Kaninchen spielen" zu meistern. Leider haben wir auf unserem Weg nur wenige Interessenten bei uns behalten können, das schreckt unsere kleine Truppe trotzdem nicht ab weiter zu schreiben.
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der sich uns anschließen möchte? Möglichkeiten bieten wir ohne Ende! Wir würden uns deshalb sehr freuen wenn sich ein weiteres Langohr zu uns gesellen möchte. Dafür einfach einmal hier vorbei schauen. Es ist auch möglich einen Charakter nur auf Zeit zu spielen und ihn dann bald wieder abziehen zu lassen oder erst einmal ein Probeplay zu machen um sich ein wenig an das "Kaninchen-sein" ran zu tasten.
Einen dramatischen Auftritt könnten wir zur Zeit auch bieten, da unser 2. Plot in einer nebligen Nacht spielt. Schaut gerne einmal bei uns vorbei, wir freuen uns auch über nette Kommentare!

Außerdem ist das Forum umgezogen und hat nun eine leicht veränderte Adresse. Der Umzug hat aber auch noch einige andere Änderungen mit sich gebracht, die den Spielern zur Verfügung stehen.
Eine etwas größere Änderung, die aber leider noch nicht vollkommen fertig gestellt wurde und die Mithilfe von unseren Spielern und Gästen benötigt, ist unsere mobile Ansicht. Diese kommt bei uns ganz ohne eigenes Design aus.
Über eure Hilfe bei der Fehlersuche würden wir uns ebenfalls sehr freuen. Lasst uns dazu doch einen Kommentar da.

Wir freuen uns über jeden, der sich auf den Weg nach Quinchona macht!

Thema: Der Garten Eden
Nejou

Antworten: 13
Hits: 5688

07.02.2016 13:34 Forum: Aufbauhilfe

Uuuuh, Füchse ^^
Da freu ich mich. Ich suche schon länger nach einer Möglichkeit wieder ein Füchschen zu spielen, da hatte ich leider bisher nur Charakter, die nicht über den Charakterbogen hinaus gekommen sind unglücklich
Also Interesse habe ich auf jeden Fall!

Dann ein paar Sachen, die mir spontan dazu einfallen:

  • Arten: Wird es dann nur eine festgelegte Fuchsart geben? Ich meine das wäre am einfachsten und zB der Rotfuchs gibt ja auch mit den verschiedenen Farbschlägen einiges an Variation her. Dazu könnte man dann ja auch eine kleine Übersicht machen (würde ich auch gerne bei helfen, wenn ihr Hilfe bräuchtet) und sonst könnte man ja eventuell auch verschiedene Augenfarben einführen, also natürlich nicht zu unrealistisch, aber eben so, dass man ein bisschen mehr Vielfalt einbauen kann, damit die Füchse nicht alle komplett gleich aussehen. Das schreckt sonst vielleicht ab, wenn alle Charakter "gezwungenermaßen" gleich aussehen. Obwohl es natürlich auch sehr, sehr interessant wäre wie die Charakter sich unterscheiden wenn sie doch äußerlich alle relativ ähnlich sind (Verhalten, Geruch...) und was sich da dann so entwickelt.

  • Steine: Klingt sehr schön! Da müsste man dann schauen ob man reale Steine nimmt und ob man da dann Richtung Edelsteine geht oder eher gewöhnliche Steine nimmt (dann zB Kieselsteine in verschiedenen Farben oder so) oder vielleicht was ganz anderes: Die Füchse könnten ja auch aus verschiedenen Naturmaterialien (Steine, Äste, Blätter, Gräser usw) "geformt" werden und je nachdem was, können sie vielleicht etwas besonders gut (wie schon vorgeschlagen, zB Äste = gute Kletterer, weil Füchse ja durchaus auch klettern können) oder es hat wie schon überlegt etwas mit dem Charakter zu tun oder eben damit welche Rolle sie in dieser Welt spielen / spielen könnten. Vielleicht kann man sich auch "hocharbeiten" und es gibt dann eine bestimmte Reihenfolge von Symbolen, die man nacheinander mehr oder weniger erreichen kann? Wäre auch eine Idee. Aber gefällt mir sehr gut!

  • Füchse auf der Erde: Das mit den Stadfüchsen klingt sehr interessant. Da könnte man dann alleine schon durch die Füchse, die auf der Erde bereits leben eine große Vielfalt an Charaktern schaffen. Da prallen schließlich auch sehr unterschiedliche Ansichten aufeinander (Warum lebt er lieber in der Stadt als im Wald usw) Allerdings müsste man da auch eingrenzen ob es auch möglich wäre Füchse aus Tierparks / Menschenhaltung / Laboren oder was auch immer zu spielen oder eben nicht. Das fände ich sehr wichtig, weil ich damals auch mal bei einem Forum mit diesem Schwerpunkt spielen wollte (ist ja leider nichts geworden) und da fand ich es auch schon wichtig wenn man direkt wusste was geht und was eben nicht.

  • Garten Eden: Also das mit "Keine Zeit" gefällt mir eigentlich ganz gut, auch das mit den "reinen" Füchsen, die dann in den Garten kommen dürfen. Vielleicht kann es da dann auch Füchse geben, die von den Göttern erschaffen wurden (die Stein-Theorie) und Füchse, die durch ihren Tod in den Garten gekommen sind (Beschränkt sich dann sicher eher auf die Ungeborenen, weil die ja wie gesagt noch ganz rein sind). Da stellt sich dann natürlich die Frage ob die Füchse dann einfach direkt groß sind und nicht wissen, dass man erst wachsen muss (also die Phase "Welpe" wird einfach ganz übersprungen) oder ob sie da immer Welpen sind, aber dann wären sie theoretisch auf Hilfe angewiesen, deshalb fände ich das andere gar nicht so schlecht. Dadurch, dass nur "neue" Füchse im Garten Eden leben, wäre dann auch der Aspekt mit der Unwissenheit (also bezüglich der Sachen auf der Erde) gegeben, weil sie davon ja noch nie gehört haben.

  • Ankunft auf der Erde: Werden die alle an einen Ort geschickt oder "wachen" sie dann einfach irgendwo auf? Das wäre nämlich auch sehr interessant. Vielleicht erkennen sie sich ja zuerst auch gar nicht, weil sie durch die neuen Faktoren auf der Erde gar nicht mehr gleich alt sind oder so aussehen wie vorher. Das fände ich auch sehr spannend. Vielleicht werden sie auch gleichzeitig im Paradies verbannt, werden aber zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf der Erde "ausgesetzt". Dann könnten sie auch unterschiedlich alt sein - das wäre auch sehr spannend. Vor allem wenn sich dann irgendwann doch zwei Füchse, die sich damals im Paradies kannten, wiedererkennen, obwohl sie jetzt ganz anders aussehen, vielleicht auch anders heißen und nicht mehr gleich alt sind. Das gibt extrem viele sehr interessante Möglichkeiten, die zu ganz tollen Spielsituationen führen, finde ich.


  • Also ich bin definitiv dafür großes Grinsen
    Wenn ihr Hilfe braucht, mache ich auch gerne mit. Wie man sieht fällt mir bestimmt irgendwas hilfreiches ein x)

Thema: Kamata
Nejou

Antworten: 5
Hits: 3103

31.01.2016 12:01 Forum: Rollenspiel News

Nach einigem hin- und her und einer langen, langen sehr stillen Zeit haben wir uns letztendlich dafür entschlossen das Forum zu schließen.

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei allen Mitgliedern, die uns in dieser Zeit begleitet haben, bedanken und auch bei den Partnerrollenspielen. Selbstverständlich werden diese nun alle noch benachrichtigt, damit das Bündnis aufgelöst werden kann.

Thema: Kamata
Nejou

Antworten: 5
Hits: 3103

03.08.2015 18:05 Forum: Rollenspiel News

Kleines Update

In der letzten Zeit lief es auf unserem "kleinen" Kontinent leider nicht besonders gut. Leider haben wir während dieser Phase einige Charakter verloren, die das Geschehen auf Kamata allerdings nur geringfügig geprägt haben.
Ein etwas größerer Verlust waren dabei zwei Teammitglieder, zu denen wir den Kontakt verloren haben. Aus diesem Grund besteht unser Team nun erneut aus nur einem Mitglied. In Zukunft könnte das Team aber wieder wachsen, wenn sich jemand dafür findet.

Durch den Verlust der anderen Charakter haben wir eingesehen, dass ein ständiger Zuwachs und Verlust an Charaktern unser Rollenspiel deutlich stärker beeinflussen als bisher gedacht. Dadurch leidet besonders die Geschichte, die kaum voran getrieben werden konnte. Viele der Charakter, die uns geblieben sind, kennen sich aus diesem Grund nicht oder kaum. Darum haben wir beschlossen, dass dieses Auf und Ab vorerst für uns keine Option mehr ist.
Gemeinsam haben wir für ein Privatforum abgestimmt, das mit den gebliebenen Charaktern aufgebaut und bespielt werden wird. Dennoch wollen wir Spielern, die Interesse an Kamata haben, natürlich nicht die Tür vor der Nase zuschlagen. Darum ist es möglich sich bei uns in einem dafür erstellten Bereich mit einer Charakteridee zu melden und wir werden uns dann im Forum darüber beraten ob wir einen weiteren Charakter aufnehmen werden oder nicht.

Neben der Veränderung, dass nun mehr Entscheidungen noch enger mit den Mitgliedern getroffen werden, haben wir auch einen der früheren Styles "Sunburst" ausgegraben und diesen auf die neue MyBB Version optimiert. Außerdem ist dieser nun auch mobil nutzbar. Fehler können zwar noch vorkommen, weswegen wir darum bitten diese bei uns zu melden.

Thema: Quinchona
Nejou

Antworten: 10
Hits: 5631

14.04.2015 16:15 Forum: Rollenspiel News

14.04.2015
Es ist bereits einige Zeit vergangen seit wir uns zum letzten Mal gemeldet haben und leider war es in Quinchona in der letzten Zeit aus verschiedenen privaten Gründen auch etwas ruhiger, aber das wollen wir nun gerne ändern.

Glücklicherweise ist die kleine Rye, die wir zu Beginn des ersten richtigen Plots gesucht haben, bereits gefunden worden. Etwas später haben uns leider zwei andere Spieler wieder verlassen müssen, weswegen nun noch mehr Plätze frei sind als ohnehin schon. Wir würden uns darum sehr über  neue Interessenten freuen, die unser kleines Rollenspiel mit ihren eigenen Ideen, sowohl für das Inplay als auch für die Gestaltung unserer kleinen Welt, bereichern.

Bei Interesse wären wir auch dazu bereit einen kleinen Postbereich für Gäste anzulegen, die noch mit dem Gedanken spielen ein Kaninchen zu übernehmen, sich aber nicht sicher sind ob diese Art von Charakter wirklich zu ihnen passt. So ist es euch möglich euch erst einmal ein kleines Probeplay zu führen und euch danach für oder gegen uns zu entscheiden.
Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit im Forum melden.

Wir freuen uns über jeden, der sich auf den Weg nach Quinchona macht!

Thema: Spieler für Shortplay via App gesucht
Nejou

Antworten: 13
Hits: 7464

02.01.2015 16:41 Forum: Rollenspielgesuche

Die Idee finde ich gar nicht so schlecht. An sowas ähnliches hatte ich auch schon mal gedacht und ich würde vielleicht auch später mal mitspielen, aber momentan fehlt mir ein bisschen die Zeit dafür =/

Es wäre aber schön wenn du mir vielleicht Bescheid sagen könnte wenn es wirklich dazu kommen sollte, dann könnte ich vielleicht später noch dazu kommen =)

Thema: Quinchona
Nejou

Antworten: 10
Hits: 5631

17.11.2014 09:00 Forum: Rollenspiel News

17.11.2014 - Neuer Plot
Jetzt ist es so weit: Unser kleiner Prolog ist endlich abgeschlossen und schon heute Abend beginnt der neue Plot, der für viele neue Kaninchen einen guten Einstieg ermöglichen wird. Insgesamt sind drei Plätze zu vergeben, die von den Spielern mit völlig frei gestaltbaren Langohren besetzt werden können. Dafür müsst ihr euch nur als Interessent melden und wir helfen euch eure Idee umzusetzen. Zudem ist auch noch ein Gesuch zu vergeben. Dabei handelt es sich um eine kleine Kaninchendame, die im Prolog eine wichtige Rolle gespielt hat. Wir würden uns sehr über einen aktiven Spieler für die Kleine freuen!

Außerdem hat sich auch äußerlich ein klein wenig getan. Wir haben uns einen kleinen Header angeschafft, der unsere drei Helden zeigt. Zudem ist die Karte fertiggestellt worden, die einen guten Überblick über Quinchona bietet. In den nächsten Tagen folgt zudem eine genaue Zusammenfassung des Prologs. Im Großen und Ganzen war folgendes die Handlung des Prologs:

Die Kaninchen befanden sich auf der Wanderung zurück in den Norden. Da sie dieses Jahr früher aufgebrochen sind, ist der Schnee noch besonders hoch und die Wanderung dementsprechend schwer. Besonders die jüngeren Kaninchen hatten ihre Schwierigkeiten. Dabei kam es dazu, dass ein kleines Kaninchen in ein Loch im Schnee gefallen ist, aus dem es nur mit der Hilfe von Flax, Zephyr und Dandelion befreit werden konnte. Kurz darauf brach aber eine Lawine los, vor der sich die vier Kaninchen gerade so in Sicherheit bringen konnten. Nun sind sie auf der Suche nach Überlebenden auf dem Weg zu ihrem alten Bau.

Wir hoffen bald ein paar Interessenten bei uns zu finden und freuen uns auf den neuen Plot.

Thema: Quinchona
Nejou

Antworten: 10
Hits: 5631

Quinchona 25.10.2014 09:06 Forum: Rollenspiel News

25.10.2014 - Kleines Update
Die offizielle Eröffnung unseres kleinen Forums liegt nun schon eine Weile zurück, doch im Verborgenen hat sich einiges getan.

Die kleine Truppe, die zunächst nur aus Flax und Zephyr bestanden hat, hat Verstärkung durch Dandelion bekommen. Derzeit spielen wir zu Dritt den "Prolog", der die kurze Vorgeschichte zu unserer Kolonie behandelt. In dieser werden die gespielten Kaninchen durch eine Lawine von der restlichen Kolonie getrennt. Dabei hat sich unvorhergesehener Weise ein kleines Kaninchen, das als NPC von den Dreien gerettet wurde, der Gruppe angeschlossen. Aus diesem Grund suchen wir nun jemanden, der sich dem kleinen annimmt. Das Gesuch dazu ist hier zu finden.

Da der Prolog bald sein Ende finden wird, wäre es dann wieder möglich einige neue Kaninchen bei uns aufzunehmen. Dazu gehört auf jeden Fall das kleine Kaninchen, aber wahrscheinlich werden auch ein paar weitere Plätze frei. Wann genau der neue Plot beginnt, können wir noch nicht sagen, aber es ist möglich sich auf unserer Warteliste eintragen zu lassen. Wir werden euch dann früh genug kontaktieren um einen Einstieg im ersten Plot zu ermöglichen.

Ein kleiner Header ist momentan in Arbeit. Leider hat bisher die Zeit gefehlt um diesen endlich fertig zu stellen. Die Karte ist bisher auch nur vorläufig fertig, aber an dieser wird ebenfalls gearbeitet. Zu finden ist diese hier. Leider fehlen noch einige Details, aber die zusätzlichen Informationen reichen um sich einen groben Überblick zu verschaffen.

Alles weitere ist wie immer im Forum zu finden. Wir würden uns über ein paar Interessenten für den neuen Plot freuen und sind gespannt welche Abenteuer in diesem auf unsere kleinen Kaninchen warten.

Thema: Rainfall
Nejou

Antworten: 1
Hits: 1757

25.10.2014 08:40 Forum: Anderes

Update, Chatplays und Event
Seitdem wir beschlossen haben das Forum wieder zu entstauben, hat sich einiges getan. Die meisten Änderungen sind aber eher klein, weswegen man diese vermutlich gar nicht bemerken wird wenn man sich das Forum ansieht. Einige sind auch nur für die Mitglieder einsehbar.
  • Update - Seit einigen Tagen ist unser Forum auch auf dem neusten Stand und wurde somit von der Mybb Version 1.6 auf die Version 1.8 gebracht. Es wurden einige Fehler gefunden, aber diese sind mittlerweile alle behoben.

  • Neue Funktionien - Diese sind eher klein und sind zum Teil auf das Update zurück zu führen. Zudem ist es nun auch möglich Beschreibungen für die Themen einzugeben, die dann unter den Themennamen angezeigt werden. Das ist besonders für Nebenplays interessant um dort ein wenig Ordnung zu schaffen.

  • Chatplays - Seit gestern haben wir eine Shoutbox im Forum, die aber nur für die Mitglieder sichtbar ist. Diese ist besonders für Chatplays gedacht, kann aber auch anderweitig genutzt werden. Damit wollten wir den Spielern die Möglichkeit geben auch spontanere Nebenplays zu starten. Außerdem ist eine Anmeldung für die Shoutbox nicht nötig, da man in dieser automatisch mit dem Account angemeldet ist, mit dem man online ist.

  • Event-RPG - Das vorher einmal angekündigte Event ist leider noch nicht zu Stande gekommen, dafür startet in wenigen Tagen unser kleines Halloween-Event, an dem auch Gäste mitwirken können.
    Bei dem Event handelt es sich um eine kleine Gruselgeschichte, die zu Beginn von einem NPC erzählt wird und danach von jedem Spieler selbst weiter geschrieben werden kann. Dabei kann jeder Figuren auftreten oder verschwinden lassen und jeder darf diese spielen, da es sich um kein richtiges Rollenspiel handelt, sondern um eine Geschichte, in der jede Figur vom Erzähler gelenkt wird. Weitere Informationen zu unsrem Event sind hier zu finden.
    Sollte ein Gast Interesse daran haben mitzuspielen, kann sich dieser gerne in unserem Gästebereich oder direkt hier unter den News melden. Wir freuen uns über jeden Interessenten!

  • Gesuche - Zu guter letzt noch eine kleine Liste unserer Gesuche. Zum einen suchen wir immer noch einen alten Kater, der wie ein Mentor für Icarus ist; sowie die zweite Hälfte dieses ungleichen Duos.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei all unseren Mitgliedern für die Unterstützung bedanken und euch allen viel Spaß bei dem Event und Halloween an sich wünschen.

Thema: Die Wanderkaninchen von Quinchona
Nejou

Antworten: 0
Hits: 1664

Die Wanderkaninchen von Quinchona 15.09.2014 07:18 Forum: Sonstige

Zeige Themen 1 bis 20 von 28 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Bild
Partner
  
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH