Registrierung        Mitgliederliste        Administratoren und Moderatoren        Suche        Häufig gestellte Fragen               Zur Startseite
Charakterboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 19 von 19 Treffern
Autor Beitrag
Thema: {microcosmos}
Le Rêve Perdu

Antworten: 8
Hits: 3209

05.08.2011 16:15 Forum: Kreatives

Danke Sharo *drück* <3

Thema: {microcosmos}
Le Rêve Perdu

Antworten: 8
Hits: 3209

04.08.2011 12:15 Forum: Kreatives

WIR BRAUCHEN VIELE JAHRE BIS WIR VERSTEHEN, WIE KOSTBAR AUGENBLICKE SEIN KÖNNEN.
(Ernst Ferstl)





x x x x x x x

ORT: EHEMALIGES FLUGHAFENGELÄNDE TEMPELHOF - BERLIN
FOTOGRAFIERT MIT: SONY ERICSSON K800i & SAMSUNG GT-S5230
BEARBEITET MIT: PICNIK & GIMP

DIE WELT, WIE SIE NUR EIN KÄFER SEHEN KANN

Thema: {microcosmos}
Le Rêve Perdu

Antworten: 8
Hits: 3209

03.08.2011 13:01 Forum: Kreatives

awww vielen Dank euch Freude
das mit dem Käfer find ich auch toll, da hat es sich ja gelohnt in einem Haufen winziger, roter Ameisen zu liegen xD Und genau, das ist eine Heuschrecke. Von denen gibts da gaaaanz viele Freude

Thema: {microcosmos}
Le Rêve Perdu

Antworten: 8
Hits: 3209

{microcosmos} 03.08.2011 11:36 Forum: Kreatives


FÜR GROSSANSICHT BITTE AUF DIE BILDER KLICKEN (:


x x x x x x x

ORT: EHEMALIGES FLUGHAFENGELÄNDE TEMPELHOF - BERLIN
FOTOGRAFIERT MIT: SONY ERICSSON K800i & SAMSUNG GT-S5230
BEARBEITET MIT: PICNIK & GIMP

ZEIGT: GRASHÜPFER, MARIENKÄFER, GRÄSER <3

Thema: Gimp mich!
Le Rêve Perdu

Antworten: 64
Hits: 6978

20.06.2011 22:23 Forum: Kreatives

Oder einfach eine rot eingefärbte Ebene drübergelegt und dann aufgehellt oder abgedunkelt. Manchmal klappt beides. Und dann radieren wenn es nötig ist. Hat Whisper schon recht ^^

Thema: Sarkastisch, Praktisch, Gut!
Le Rêve Perdu

Antworten: 62
Hits: 14502

27.04.2011 21:41 Forum: Kreatives

*lach* ich glaube, die bewegen sich nie xD
die im Tierpark stehen auch nur die ganze Zeit unter dem Baum xD

Thema: Sarkastisch, Praktisch, Gut!
Le Rêve Perdu

Antworten: 62
Hits: 14502

27.04.2011 21:33 Forum: Kreatives

Jetzt hab ichs halt vermasselt, sorry xD Im Berliner Tierpark haben wir auch Takine, deswegen kenne ich die xD Und sie gehören zu den Bovidae (wer erkennt den Zusammenhang? xD)

den Hasen hab ich nicht gesehen, aber das Ei *O*

Thema: Sarkastisch, Praktisch, Gut!
Le Rêve Perdu

Antworten: 62
Hits: 14502

27.04.2011 21:27 Forum: Kreatives

ja, ich sehs auch *O*

hihi Gisela ist toll, aber nicht zu verwechseln mit dem Takin im Zoo xD Und ihr habt ja wirklich ein "Gebirge" in Dreseden! o_o ich dachte schon, ihr seid kurzfristig nach Bayern gefahren xD

Thema: Fell einfärben und verwischen / Gimp
Le Rêve Perdu

Antworten: 2
Hits: 954

Fell einfärben und verwischen / Gimp 21.03.2011 15:23 Forum: Kreatives

Für Yala =)

Achtung: mein erstes richtiges Tutorial =D Kann sein, dass ich etwas nicht richtig und ausführlich erklärt habe. Bei Fragen könnt ihr euch aber an mich wenden <3

Schritt 1:
Öffne ein Bild


Schritt 2:
Färbe den Wolf ein.
Es empfiehlt sich, das natürliche Muster eines Wolfes nachzufärben. Ich verwende eine Deckkraft von 30 - 40 % mit einem weichen Pinsel (Circle Fuzzy) damit man die Fellstruktur noch gut erkennen kann. Verschiedene Farben lassen den Wolf lebendiger wirken. Man kann auch grobe Muster in das Fell malen.



Schritt 3:
Verwische den Wolf.
Mit einem weichen Pinsel (ebenfalls Circle Fuzzy 03 - 09) wird nun das Fell verwischt. Hierzu benutzt man nun das Fingersymbol "Verschmieren und stellt eine Deckkraft von etwa 70% ein. Vergrößere das Bild auf 200% oder 400%, damit die Fellstruktur besser "erkannt" wird und man so auch ordentlicher arbeiten kann. Verwische immer mit der Wuchsrichtung der Fellstelle. Das kurze Fell an der Schnauze und an den Läufen kannst du mit einem größeren Pinsel verwischen.



Schritt 4:
Korrektur
Sieh dir das Bild immer mal wieder in Originalgröße an, damit du den Überblick behälst und unbearbeitete Stellen in einem Bild finden und dann ausbessern kannst.
Das fertig verwischte Bild sieht so aus:



Schritt 5:
Feinabstimmung
Jetzt kannst du dem Wolf noch etwas Sättigung und Kontrast verpassen oder ihm noch ein paar Muster geben. Ich habe hier lediglich die Krallen nachgemalt die durch das Einfärben verschwunden waren und habe die Schnauze von seiner Schmutzschicht befreit.



Schritt 6:
Endspurt
Hier habe ich dem Wolf noch etwas mehr Rotstich verpasst und die Augen eingefärbt. Zudem habe ich den Hintergrund entsättigt damit der Wolf etwas hervorsticht.
Fertig ist das Bild - nicht mein Aufwändigstes, aber es sollte ja auch nur kurz und knapp zeigen wie ich Wölfe einfärbe und "verwische" =)

Thema: Wünsch dir was
Le Rêve Perdu

Antworten: 255
Hits: 82395

20.03.2011 23:36 Forum: Informationen

okay, vielen Dank smile

Thema: Wünsch dir was
Le Rêve Perdu

Antworten: 255
Hits: 82395

20.03.2011 15:46 Forum: Informationen

Und könnte man im Kreabereich eine Ecke für Tutorials aufmachen? ^__^

Thema: Realistische Narben mit Photoshop?
Le Rêve Perdu

Antworten: 20
Hits: 3308

27.01.2011 22:44 Forum: Kreatives

find ich aber nicht übel :3
man erkennt, dass es Narben sind, allerdings könnten sie etwas heller sein finde ich :3

Thema: Realistische Narben mit Photoshop?
Le Rêve Perdu

Antworten: 20
Hits: 3308

27.01.2011 21:02 Forum: Kreatives

gerne. Ist zwar ein PS-Tut, geht mit Gimp aber natürlich auch =)

Thema: Realistische Narben mit Photoshop?
Le Rêve Perdu

Antworten: 20
Hits: 3308

27.01.2011 20:55 Forum: Kreatives

Ja ich weiß, Banshee ^.~
war nur etwas schnippisch gerade *gg*
aber ich werde das Tut auf jeden Fall mal machen, da ich Narben so schwer finde >.<

Thema: Realistische Narben mit Photoshop?
Le Rêve Perdu

Antworten: 20
Hits: 3308

27.01.2011 20:36 Forum: Kreatives

mit Nähten find ich gut für nen Wolf x'D
aber tröste dich Funi, ich habs auch nicht drauf Zunge raus
wäre aber nicht dagegen abgeneigt es selbst zu lernen smile

Thema: Gimp mich!
Le Rêve Perdu

Antworten: 64
Hits: 6978

31.12.2010 15:41 Forum: Kreatives

Mit dem Farbverlauf werden bei mir allerdings nur die drei Farben über das Bild geklatscht - das Bild an sich verläuft nicht.

Du meinst, nur der Farbverlauf aber das Bild ist nicht zu sehen? Kannst du ja die Deckkraft einstellen =)
Den Farbverlauf würde ich auf eine neue Ebene legen und dann kannst du den Deckkraftregler einstellen.

Thema: Schneevéyo
Le Rêve Perdu

Antworten: 17
Hits: 2907

06.12.2010 22:15 Forum: Kreatives

Genau so hätte ich ihn mir auch vorgestellt, eben damit der Kopf nicht abfällt ^__^
Wenn der nächste Schnee kommt, werden Ané und ich bestimmt wieder Lust bekommen einen weiteren Schneewolf zu bauen =D

Thema: Schneevéyo
Le Rêve Perdu

Antworten: 17
Hits: 2907

06.12.2010 21:54 Forum: Kreatives

Ja genau, ohne Skizze =)
ich habe gestern eine Kugel gemacht und dann ist uns spantan der Einfall gekommen diesen Wolf zu modellieren. War eine ganz schöne Arbeit ^__^

Oh ja, aber sitzend wird der bestimmt sehr schwer, da wir ja den Kopf so machen müssen, dass der nicht wieder abfällt.
Aber wer weiß, vielleicht bekommen wir das ja beim nächsten Mal hin ^^

Thema: Schneevéyo
Le Rêve Perdu

Antworten: 17
Hits: 2907

06.12.2010 20:28 Forum: Kreatives

Er ist so toll, nicht? ^^
4 Stunden Arbeit haben sich gelohnt <3
und es hat Spaß gemacht =)

Danke für euer Lob <3

Hach, wäre doch toll wenn es so große Wölfe gäbe

Zeige Themen 1 bis 19 von 19 Treffern
Bild
Partner
  
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH