Registrierung        Mitgliederliste        Administratoren und Moderatoren        Suche        Häufig gestellte Fragen               Zur Startseite
Charakterboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 696 Treffern Seiten (35): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Modernisierung des Charakterboards
Tarkai

Antworten: 19
Hits: 1972

15.11.2017 11:16 Forum: Neuigkeiten

wäre gut wenn ihr mir dann einmal eben die Kontaktdaten per PN zukommen lassen würde, dann mach ich eine Gruppe auf. ich würde Telegram bevorzugen, da ich Skype nicht mehr unterwegs nutze. Helfen kann so ziemlich jeder! die einzelnen stärken sollten sich leicht rausfiltern lassen smile

Thema: Modernisierung des Charakterboards
Tarkai

Antworten: 19
Hits: 1972

07.10.2017 17:41 Forum: Neuigkeiten

So, meinem Hund geht es wieder gut und ich habe wieder etwas Zeit fürs CB smile
Gibt es irgendeine Plattform auf der wir gut zusammen kommunizieren könnten? Ich bevorzuge inzwischen bei allem Telegram Gruppen, aber ich bin auch offen für alternativen.

Thema: Modernisierung des Charakterboards
Tarkai

Antworten: 19
Hits: 1972

12.09.2017 03:20 Forum: Neuigkeiten

Wenn es meinem Hund wieder besser geht, schaue ich mal wo ihr behilflich sein könntet smile

Thema: Modernisierung des Charakterboards
Tarkai

Antworten: 19
Hits: 1972

15.08.2017 04:09 Forum: Neuigkeiten

Also weiter entwickelt hab ich es, aber gerade steh ich damit eh allein da großes Grinsen

Thema: Modernisierung des Charakterboards
Tarkai

Antworten: 19
Hits: 1972

07.07.2017 15:38 Forum: Neuigkeiten

Wenn ich es richtig verstehe ist das alles so bereits implementiert, ja.
Ich poste gleich eben eine kurze liste der Funktionen mit Screens.

Edit: macht Kati noch großes Grinsen

Thema: Modernisierung des Charakterboards
Tarkai

Antworten: 19
Hits: 1972

07.07.2017 11:16 Forum: Neuigkeiten

Nah ja, solche Wiki Beiträge wären ja auch nur wie ein Forum mit ein paar Themen drin, so wie jetzt zum beispiel der Info bereich über wölfe.

Die Suchfunktion gibt es Bereits :3

Thema: Modernisierung des Charakterboards
Tarkai

Antworten: 19
Hits: 1972

06.07.2017 12:23 Forum: Neuigkeiten

wie wäre es mit einer art Wikipedia bereich in dem jeder Nutzer ab einem bestimmten rang (schon länger dabei.. so viele Beiträge usw.) die Beiträge bearbeiten und erweitern kann?

Thema: Modernisierung des Charakterboards
Tarkai

Antworten: 19
Hits: 1972

05.07.2017 15:49 Forum: Neuigkeiten

Nach einem RP Bereich im Charakterboard wurde schon oft gefragt. Der Gedanke dahinter ist die Möglichkeit Charaktere Foren übergreifend zu spielen oder neues auszuprobieren. Somit ist auch der neuen Generation ein leichter einstieg in das Rollenspiel möglich ohne sich aufwendig mit den hundert Bedingungen in einem Forum auseinanderzusetzen.

Thema: Mehr Werbung für Wolfsrollenspiele
Tarkai

Antworten: 151
Hits: 25095

04.07.2017 20:45 Forum: RPG und Foren

eine Shoutbox hat genauso wie eine Chatbox einen timeout, es ist quasi beides das gleiche. Ob man einen timeout bekommt ist letzten Endes Einstellungssache

aber das weicht jetzt etwas viel vom Thema hier ab smile

Thema: Mehr Werbung für Wolfsrollenspiele
Tarkai

Antworten: 151
Hits: 25095

04.07.2017 18:51 Forum: RPG und Foren

Wie Kiba schon sagte setze ich mich jetzt mal an die Programmierung eines Modernen Charakterboards mit RP Bereich. Es wird definitiv alles andere als einfach Kompromisse zwischen alt und neu zu finden.. auch wird es schwer die Ansprüche eine Community mit einer alters spanne von über 20 Jahren zusammen zu bekommen.
Ich versuche jedenfalls einen vorzeigbaren Mittelweg zu entwickeln der sowohl von der älteren Generation auf dem PC als auch von den jüngeren auf dem Smartphone im Bus genutzt werden kann.
Vorschläge und Ideen höre ich mir natürlich sehr gern an smile

Thema: Mehr Werbung für Wolfsrollenspiele
Tarkai

Antworten: 151
Hits: 25095

04.07.2017 15:19 Forum: RPG und Foren

Nachdem ich die Diskussion hier jetzt schon die ganze zeit mitlese muss ich auch mal meine Senf dazu geben.
Ich habe ja jetzt schon mehrere Jahre etwas "Marktforschung" im Rollenspiel bereich getrieben und muss wirklich sagen, dass sich das ganze in der neuen Generation fast nur noch auf mobile Geräte beschränkt. Ich sehe viel die Rollenspiele über Whatsapp schreiben und sowas wie unsere Foren gar nicht kennen. Ich muss aber auch sagen, dass ich heutzutage eine Website wie diese hier direkt wieder verlassen würde (auf Mobilgeräten sowieso)..
wie Kiba ja auch schon gesagt hat müsste man die Seite dafür auch erstmal ordentlich in den Google Index bekommen.
Da ich bekanntlich viel im Software/Web Entwicklungsbereich unterwegs bin ist mir aufgefallen, dass auch für eine bestimmte sehr Moderne Forensoftware die üblichen Addons für Rollenspiele entwickelt werden. Ich habe nur leider noch keins dieser Foren im Internet finden können.. es wäre natürlich wirklich mal interessant ein wirklich modernes Rollenspielforum zu sehen, auch mal ganz ab von Wolf Rollenspielen.

Ich muss auch sagen, dass ich diese explizite Trennung bei Wolf Rollenspielen für weniger gut halte. Es gibt hier zwar eine durchaus größere Community.. aber um mehr neue User zu finden muss man doch eher in den "üblichen" Rollenspielen ausschau halten und diese Leute für Wolf Rollenspiele begeistern. Evtl sollte man auch eher in Tier Rollenspiele aufteilen, nicht explizit wölfe. viele der hier als Wölfe vertretenen Foren sind ja gar nicht reine Wolf plays.

Ich war schon immer für eine Modernisierung der Foren für eine neue Generation.. leider halten fast alle an dem alteingesessenen fest.. und wenn man dann doch mal was neues, modernes macht fehlen einem die erfahreneren User, da sich diese von dem Modernen Zeugs fern halten.

Ich bin schon lange der Meinung, dass die Rollenspiel Welt sehr viel näher zusammen rücken müsste um in allen Bereichen beständig zu bleiben. Es gibt sicher den ein oder anderen im Menschen Bereich, der dann doch mal in die Rolle eines Wolfes schlüpfen würde. Konzepte dazu habe ich ja bereits öfters vorgestellt, nur haben diese hier selten wirklich großen anklang gefunden.

Thema: Seelen für Seelchen
Tarkai

Antworten: 0
Hits: 322

Seelen für Seelchen 25.05.2017 15:38 Forum: Sonstige Anfragen

Heyho ihr lieben,

ich wollte mal fragen ob hier vielleicht jemand lust hat die Tierschutz Organisation Seelen für Seelchen mit grafischen arbeiten zu unterstützen. Es geht dabei um das entwerfen von Flyern, Visitenkarten, Bilder/Banner zu Aktionen auf Facebook und ähnliches.

Schaut euch das ganze doch einfach mal an, vielleicht hätte ja jemand lust das ganze, auf diese weise, ehrenamtlich zu fördern? smile

http://seelen-fuer-seelchen.de/

https://www.facebook.com/Seelen-f%C3%BCr...40129466018171/

Ich selbst leite diese Anfrage auch nur weiter und würde euch dann ggf zu den richtigen Personen schicken smile

Grüße
Tarki

Thema: It´s not like the movies!!
Tarkai

Antworten: 593
Hits: 89527

09.10.2016 00:59 Forum: Fotos

Auch ich habe viele Funktionen deaktiviert, aber WLAN, NFC und digitaler Sucher mit dem sichtbaren endergebniss, schärfe anzeige und sonstigen Schnickschnack nutze ich inzwischen defintiv..
wenn du mal mit einer Sony manuell fokussierst wirst du auch sehen wie einfach es gehen kann, die zeigt dir an wo es scharf ist großes Grinsen
Aber ich habe meine gesamte Ausrüstung auf Reisen umgestellt, meine Drohnen werden auch immer kleiner und objektive minimiere ich immer mehr. Es geht quasi nur noch um minimales Gewicht bei maximaler Leistung.

Was mich an Nikon eben viel mehr stört ist, dass Möglichkeiten die gegeben sind Nichtmal vorhanden sind oder ausgeschöpft sind. die Kameras werden eben mit weniger trotzdem teurer verkauft.. ist eben was anderes ob man gewisse Möglichkeiten hätte, nur durch andere Software..
Siehe die Möglichkeiten mit Magic Lantern bei Canon, z.b.

Ich persönlich nutze meine Kameras nur noch zum filmen und da spielt Sony schon eher im bereich der Cinema Kameras mit als die üblichen DSLR Kameras. Spiegellose Kameras haben es mir anfangs auch nicht wirklich angetan.. aber inzwischen habe ich gemerkt, dass die vorteile sehr groß überwiegen.
Da Nikon eh Sony Sensoren verbaut böse
und ich für meine Vollformat Kameras definitiv sehr viel weniger als bei jedem anderen Hersteller zahle.. warum nicht smile

Ich habe derzeit aber sowohl eine Nikon, als auch eine Canon und mehrere Sony Kameras parat liegen, alleine schon für Tests und vergleiche.

Welche linsen ich nutze: Samyang Cinema Objektive und Sony Zeiss Linsen.

Thema: It´s not like the movies!!
Tarkai

Antworten: 593
Hits: 89527

06.10.2016 18:50 Forum: Fotos

ich habe ehrlich gesagt nie darauf geachtet ob meine Sony A7s einen followfokus hat großes Grinsen Aber du hast schon Recht, was technische Innovationen angeht liegt Nikon immer ganz weit hinten großes Grinsen
Die Linsen die ich zum filmen einsetze haben eh alle nur Manuellen Fokus und blende großes Grinsen

Thema: It´s not like the movies!!
Tarkai

Antworten: 593
Hits: 89527

05.10.2016 21:12 Forum: Fotos

Man fokussiert beim Filmen im profibereich immer manuell ;)
Autofokus wäre nicht weich genug und Und ungenau.

Thema: It´s not like the movies!!
Tarkai

Antworten: 593
Hits: 89527

04.10.2016 19:17 Forum: Fotos

Also fürs erste Mal wirklich sehr gelungene aufnahmen dabei smile und ein sehr toller Hund smile

Thema: Anregung und Kritik
Tarkai

Antworten: 72
Hits: 38659

02.02.2016 03:08 Forum: Allgemeines

Hat da etwa ein paranoides Nyo JavaScript aus gemacht? großes Grinsen

Thema: [Fotografie] Bearbeitungsprogramme
Tarkai

Antworten: 12
Hits: 4152

01.12.2015 22:53 Forum: RPG-unabhängig

Also ich benutze Bridge und Photoshop CC (logischer weise mit Camera RAW)..
wofür was gut ist wurde ja schon von allen erläutert smile
von LR halte ich inzwischen sehr viel Abstand weil ich zu viele verschiedene Systeme benutze und nicht immer mit Internet arbeite (Synchronisation)
Bridge ist, passend eingestellt, für mich auch viel besser zum sortieren usw.. öffnen in entsprechenden programmen ist von da aus auch leicht smile
Photoshop kann man auch entsprechend anpassen um nicht "zu viel" zur Verfügung zu haben. die passenden Diagramme und alles kann man such auch einblenden lassen.

und ich hab einen bezahlten CC Account smile

Thema: Arresto Momentum
Tarkai

Antworten: 29
Hits: 9210

22.11.2015 15:56 Forum: Fotos

Drucker sind auch immer anders von den farbtönen^^
Mir ging es auch eher darum mal zu schauen in welche Fahrtrichtung dein Monitor wanders ;)

Thema: Arresto Momentum
Tarkai

Antworten: 29
Hits: 9210

21.11.2015 12:40 Forum: Fotos

@Devaki
Achso großes Grinsen klang in deinem post irgendwie so^^
Darf ich mal das RAW bild haben? ich mag mein glück auch mal versuchen^^

Zeige Themen 1 bis 20 von 696 Treffern Seiten (35): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Bild
Partner
  
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH