Registrierung        Mitgliederliste        Administratoren und Moderatoren        Suche        Häufig gestellte Fragen               Zur Startseite
WICHTIG!
Am 25.05.2018 tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft. Für uns ein Anlass, über die Zukunft des Charakterboards nachzudenken.
Weiteres könnt ihr in diesem Thread nachlesen: [Link]

Diese Zukunft wird sich vermutlich nicht weiter in diesem Board abspielen. Wer weiterhin mit den verschiedenen Usern aus der Community in Kontakt bleiben möchte und nach Möglichkeiten sucht sein Rollenspiel vorzustellen, oder Spieler für Charaktere zu suchen, der kann das auf unserem neuen Discord-Server tun!
Außerdem haben wir die alte Facebookgruppe vom Charakterboard "Rollenspieler unter sich" wieder reaktiviert, für diejenigen, die Discord nicht benutzen möchten.
  

Charakterboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Die Sache mit dem Genau-Ausschneiden
Enok

Antworten: 13
Hits: 1920

04.06.2011 18:50 Forum: Kreatives

Also - ich benutz kein PS, weiß auch nicht, ob meine ausgeschnittenen Sachen gut aussehen - allerdings habe ich eine recht simple Art und Weise, so etwas zu machen. Das dürfte mit jedem Programm gehen. ;)

Nehmen wir als Beispiel mal ein Hund mit einer Mütze; man öffnet das Hundebild und fügt die Mütze als neue Ebene ein. Dann wird die Mützen-Ebene etwas durchsichtig gemacht und verkleinert, damit das auch soweit passt. Dannach nehme ich einfach den Radierer, meist weich, und radiere einfach alles weg, was ich nicht haben möchte. x) Anschließend muss man allerdings daran denken, Schatten, Licht etc. etwas zu ändern. Die Mütze wird wahrscheinlich nicht die selben Lichtverhältnisse wie der Hund haben, dass muss man anpassen. Außerdem wirft die Mütze Schatten, die muss man auf den Hund übertragen, am besten dazu wieder eine neue Ebene, unter der Mütze, öffnen. Mit dem Schatten muss man etwas rumprobieren, Schatten muss nicht einfach schwarz sein, dass sieht oft sehr künstlich aus. Am besten sollte man am Ende einen Effekt auf das Bild machen, damit Hund und Mütze ganz gut zueinander passen.

Wichtig allerdings bei der Technik ist, dass man a) eine gute Mauskontrolle hat oder ein Grafiktablett (empfehlenswert) und b) man eine relativ künstlerische Ader hat - einfach damit man für den Schatten usw. ein Gefühl hat. ^^

PS.: Während der Radierarbeiten immer mal wieder die Mütze bei voller Sichtbarkeit auf dem Hund anschauen, damit man am Ende keine Fehler hat. ;)

Thema: Wünsch dir was
Enok

Antworten: 255
Hits: 94547

28.01.2010 23:10 Forum: Informationen

Oke^^

Thema: Wünsch dir was
Enok

Antworten: 255
Hits: 94547

28.01.2010 20:45 Forum: Informationen

Ok ich hab mich falsch ausgedrückt^^

Ich meinte beim Charaktergesuch-Themen.
Und da isses nicht (Nur Fabelwesen)

Thema: Wünsch dir was
Enok

Antworten: 255
Hits: 94547

28.01.2010 18:51 Forum: Informationen

Ich fänd es gut wenn es noch ne Kategorie für Sonstige Tierarten oder so gäben würde.
Denn nehmen wir mal an jemand kommt mit Hyänen, Bären, Ratten oder Schafen? *gg*
(Hach ich liebe einfach solche ausnahme RPG xD)

Zeige Themen 1 bis 4 von 4 Treffern
Bild
Partner
  
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH