Registrierung        Mitgliederliste        Administratoren und Moderatoren        Suche        Häufig gestellte Fragen               Zur Startseite
WICHTIG!
Am 25.05.2018 tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft. Für uns ein Anlass, über die Zukunft des Charakterboards nachzudenken.
Weiteres könnt ihr in diesem Thread nachlesen: [Link]

Diese Zukunft wird sich vermutlich nicht weiter in diesem Board abspielen. Wer weiterhin mit den verschiedenen Usern aus der Community in Kontakt bleiben möchte und nach Möglichkeiten sucht sein Rollenspiel vorzustellen, oder Spieler für Charaktere zu suchen, der kann das auf unserem neuen Discord-Server tun!
Außerdem haben wir die alte Facebookgruppe vom Charakterboard "Rollenspieler unter sich" wieder reaktiviert, für diejenigen, die Discord nicht benutzen möchten.
  

Charakterboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 72 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Nyo möchte einen neuen Laberthread!
Gezeitenfeuer

Antworten: 2560
Hits: 191917

07.05.2015 12:35 Forum: Anderes

Weder noch (: Nicht meine Welt dort großes Grinsen

Das Wetter kann sich mal bitte entscheiden..so ein wenig. Mir ist egal, ob es aus Kübeln schüttet - ich möcht nur die Chance haben dahingehend auch richtig angezogen zu sein. x__X

Thema: Nyo möchte einen neuen Laberthread!
Gezeitenfeuer

Antworten: 2560
Hits: 191917

14.12.2014 20:18 Forum: Anderes

Huch, da war ich aber länger nicht mehr hier rumgestromert o.O

Man gewöhnt sich richtig schnell daran kein Internet zu haben und wenn, dann nur auf 2-3 Seiten rumzulungern.

Das wird dauern, alles nachgelesen zu haben ^^'

Oh und natürlich schönen 3. Advent euch allen (:

Thema: Nyo möchte einen neuen Laberthread!
Gezeitenfeuer

Antworten: 2560
Hits: 191917

28.07.2014 22:49 Forum: Anderes

Da gibts noch nicht viel zu sehen von mir (x Hab erst 8 Kärtchen zusammengemalert und hochgeladen. Ich mach bei der deutschen Variante mit: http://www.kakao-karten.de/

Ein Kärtchen hab ich bereits erhalten xD Da freut man sich wie ein Keks..wie in meinen Kindertagen, als ich Sticker tauschte - so kam ich mir vor.

Thema: Nyo möchte einen neuen Laberthread!
Gezeitenfeuer

Antworten: 2560
Hits: 191917

27.07.2014 18:25 Forum: Anderes

Mmmh...bin ich vernünftig und vorbildlich, oder bin ich es nicht? ~.~

Aktuell möcht ich weder das eine, noch das andere sein (x Und diese böse, böse neue Sucht! Sammelt und tauscht von euch einer ATC/Kakao-Karten? *hoffnungsvoll in die Runde blinzel*

Thema: Nyo möchte einen neuen Laberthread!
Gezeitenfeuer

Antworten: 2560
Hits: 191917

18.06.2014 23:39 Forum: Anderes

Da klebt ein Zettel dran mit "Bitte fügen sie [hier] ihre passende Interpretation ein." (x

Nein, war ja doch sehr einseitige Diskussion großes Grinsen Du warst klug genug mich quatschen zu lassen und mich nicht zu unterbrechen...du hast überlebt, das zählt doch am Ende (x

Thema: Nyo möchte einen neuen Laberthread!
Gezeitenfeuer

Antworten: 2560
Hits: 191917

18.06.2014 23:29 Forum: Anderes

War so nicht geplant...wollt ja eigentlich was anderes wissen (x

Thema: Nyo möchte einen neuen Laberthread!
Gezeitenfeuer

Antworten: 2560
Hits: 191917

18.06.2014 23:25 Forum: Anderes

Soll mir recht sein xD Ich bin da nicht besser bei solchen Sachen, ich kann gerade bei Hundeerziehung bis zur Amöbe und zurück diskutieren. Ich hab meine Standpunkte nach denen ich handle, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Was jedoch nicht heißt, dass ich mich einfach bekehren lasse. ;)

Mit dir brauch ich nicht reden, das ist langweilig, Tarky bei deinen Antworten xD Aber du hast meinen Monolog überlebt...immerhin großes Grinsen

Thema: Nyo möchte einen neuen Laberthread!
Gezeitenfeuer

Antworten: 2560
Hits: 191917

18.06.2014 23:15 Forum: Anderes

Warum soll ich wegen einer Diskussion verbannt werden?

Thema: Nyo möchte einen neuen Laberthread!
Gezeitenfeuer

Antworten: 2560
Hits: 191917

18.06.2014 23:07 Forum: Anderes

Mit positiven Verstärken arbeite ich recht viel, mein Hund wurde geklickert und ist dementsprechend sehr offen für Alternativverhalten (im Rahmen, was sie gelernt hat) und kreativ. Sie ist ein Border-Colli-Mischling und dementsprechend auch sehr intelligent (für mich sogar zu intelligent, sonst gäbs ja nicht das langsame Lerntempo meinerseits x) )

Ignorieren ist ja auch Teil, was ein Leader zeigt. Aber nehmen wir das Beispiel mit den Katzen. Die Katzen hätten sich irgendwann gewehrt, wenn mein Hund sie vom Sessel wirft, oder sie nicht zu ihren Näpfen lässt. Und tauschen wir die Katzen nun durch Kinder aus. Dann sieht das ganze schon ganz anders aus. Bei so einer Situation kann ich weder Ignorieren, noch mit Verstärkung arbeiten. Ich muss eingreifen und Korrigieren.

Das Problem wäre wahrscheinlich gar nicht aufgetreten, wenn ich vorher schon mit meinem Verhalten deutlich gemacht hätte, wo ich den Platz des Hundes sehe. Katzen bevorzugter behandle, sie auf die Sessel setze, Hund daran hinder frei der Nase nach ihrem Willen die Räume zu verlassen (und im Umkehrschluss den Katzen/Kind dieses Recht einräumen, um das tun zu dürfen)

Edit:

Klar, bin ich analytisch ;) Ich bin kein geborener Anführer. Mein Hund ist sehr kreativ, clever und sensibel. Weswegen ein schüchtener, unerfahrener Hundeführer nun wirklich nicht geeignet ist. Durch Analyse der Situation und meinem Handeln kann ICH MEIN Handeln ändern. Der Hund antwortet mir ja nur, was ich zu ihm gesagt habe.

Thema: Nyo möchte einen neuen Laberthread!
Gezeitenfeuer

Antworten: 2560
Hits: 191917

18.06.2014 22:56 Forum: Anderes

Danke für das Feedback (:

Ich weiß was du meinst und ich arbeite auch mit positiver Verstärkung. Wenn ich meinem Hund etwas beibringe, ihr neue Sachen zeige etc. Positive Verstärkung ist für mich absolut wichtig und bringt mir auch viel Erfolg:

Aber mit Korrigieren, mein ich nicht bestrafen. Mit Korrigieren mein ich: Mein Hund springt mich an (tut sie nicht, aber als Beispiel), oder blockt meine Tiere ab, hantiert in meinem persönlichen Bereich und zeigt kein Respekt -alles klare Zeichen, das der Respekt fehlt, der Platzverweiß. Warum fehlt er? Weil Ich/Mensch dem Hund nicht gesagt habe, dass das zu unterlassen ist. Also korrigiere ich das verhalten.

Wenn mein Hund (hat sie tatsächlich am Anfang) meine Katzen abblockt und am Betreten des Raumes behindert, ihnen Ressourcen unterbindet, sie von Sesseln scheucht -kommt für mich keine positive Verstärkung in Frage. DerHund versucht im Rang über den Katzen zu stehen.

Wenn so etwas passiert, schreite ich ein, weil es meine Ressourcen sind, meine Räume, meine Sessel und ich diese einteile, nicht der Hund. In so einer Situation kommt ein "Na!", ich block sie ab, schick sie auf ihren Platz usw. Ich löse die Situation auf.

Die Korrektion ist ja nicht dazu gedacht um miese Laune zu verbreiten. Viele machen ja den Fehler nachtragend zu sein. Sprich, ich hab meinen Hund "angepöbelt" und hucke dieses Gefühl jetzt stundenlang mit mir rum und bin ihm später noch für sein Fehlverhalten böse. Was ja absolut nicht sein darf. Die Korrektion hört sofort auf, wie der Hund sein Tun umlenkt.


Ich les mir deinen Link nochmal durch, bin bis zur Hälfte gekommen und such noch eine Stelle von meinem Link, wo nochmal erklärt wird, warum in einigen Situationen positive reinforcement absolut nicht klappt.



Beim positiven Verstärken ist ja oft das Problem das der Hund plötzlich nicht mehr hört, wenn Leckerlie weg ist. (Geht einigen meiner Freunde so, weil die Hunde-Mensch-Beziehung fehlt, wo positive Verstärkung ein Mittel der Kommunikation ist und nicht Anleitung und Überredung damit mein Hund mal kommt, wenn ihm danach ist)


Ich hoffe, ich konnt verständlich machen, was ich meine. Bei der Selbstreflektion bin ich die erste die sagt, das ich die Fehler mache. Eben weil mein Timing nicht gestimmt hat, oder ich Über- oder Unterreagiert habe.


Edit:

Das Ablenkungsspiel ist etwas wo ich mit Positiver Verstärkung arbeite und mir ist absolut klar, dass das Zeit und viele viele kleine Schritte bedarf. Es klappt schon sehr gut, jedoch haben wir noch lange nicht das Level erreicht, um andere Hunde näher an uns vorbeikommen zu lassen.

an sich ist es auch nur eine Problemumlagerung. Das Fokusspiel ist lenkt davon ab, das mein Hund mich nicht fähig darin sieht die Konfrontation zu entscheiden. Er nimmt mir die Entscheidung ab und entscheidet für das Rudel.

Thema: Nyo möchte einen neuen Laberthread!
Gezeitenfeuer

Antworten: 2560
Hits: 191917

18.06.2014 21:56 Forum: Anderes

Mal ne Frage an unsere ganzen Hundebesitzer:

Wie blockt ihr beim Spazieren euren Hund ab und wie erinnert ihr euren Hund seinen Fokus wieder an euch zu richten/ wie bekommt ihr seine Aufmerksamkeit zurück?

Ich hab mich selbst dabei erwischt, dass ich immer das gleiche anwende und lass mich gerne von neuen Überlegungen anstecken, die ich anwenden möchte (x

Versuche mich momentan an dem hier:
http://www.dogbreedinfo.com/articles/dogwalk.htm

Es klappt absolut super, (mein Hund ist sehr hyper was andere Hunde betrifft und mit der Standartlösung mit "Bau Fokussignal auf und bau das weiter aus, bis dein Hund selbst dann den Fokus nur auf dich legt, wenn anderer Hund über euch drüber kriecht" -funktioniert es leider gar nicht.

Meine Überlegung dazu:

Die "Standartlösung" ist ja auch nur eine Art der Arbeit um dem Hund klar zu machen "Pass auf, deine Aufmerksamkeit liegt nur bei mir, ich kümmere mich um alles andere -auch um andere Hundekontakte! Das ist MEIN Job, nicht deiner!"

Das gleiche Ergebnis erzielt dieses "Pack Walking while dog is heeling" ,nur gleich mit dem Platzverweisen des Hundes.

Mein Hund traut mir also nicht zu, dass ich das regle, sondern sie nimmt an, sie müsse es regeln.

Nur hab ich( hatte ich auch vorher) noch sehr zu knabbern am richtigen Timing und Abblocken und Korrektur im richtigen Maß und zur richtigen Zeit einzusetzen. (Ich zische zB wenn mein Hund sich gerade am Rande des "Donnerwetters" bewegt, oder knurre ganz leise und kurz. Bei anderen, milderen Sachen reicht ein Blocken und erstarren, oder Hüsteln, oder längerer Blick, je nach Bedarf. Über die scharfe Warnung ist sie bisher nur zwiemal gegangen und seitdem nie wieder)

Meine Frage bezieht sich halt direkt, wie ihr eure Hunde korrigiert, wenn es um Verhaltenskorrektion geht. (Bei Tricks und anderen Sachen, die Hund gerade lernt, geh ich ja absolut anders an die Sache heran, aber ich mein direkt bei Fehlverhalten, was ich zurückführe zum gewünschten Verhalten)

Thema: Nyo möchte einen neuen Laberthread!
Gezeitenfeuer

Antworten: 2560
Hits: 191917

16.06.2014 22:27 Forum: Anderes

Wie kann ein Hund nur solche Fledermausohren haben! o.O

Hab nicht geguckt und werd auch kein Spiel schauen. Aber ich kam nicht umhin zu hören wie es stand ^^' Keine Ahnung woher die ganzen Knaller kommen, ob es da spezielle Bäumchen für gibt, aber Einkaufen während dem Spiel war so richtig schön mit Bomben von "Oben" gespickt.

Thema: Nyo möchte einen neuen Laberthread!
Gezeitenfeuer

Antworten: 2560
Hits: 191917

12.06.2014 20:47 Forum: Anderes

Mein Hund ist blöd -.- Hatte Holunder gesammelt um Sirup zu kochen -Hund war sogar beim Sammeln dabei. Heut morgen komme ich in Flur, hat die sämtliche Blütenstauden gefressen....

Thema: Nyo möchte einen neuen Laberthread!
Gezeitenfeuer

Antworten: 2560
Hits: 191917

08.06.2014 18:55 Forum: Anderes

Hat keiner gesagt, er hätte Erfolg (x Aber die Geduld und den Einfallsreichtum, den er an den Tag legt -sehr beeindruckend xD

Thema: Nyo möchte einen neuen Laberthread!
Gezeitenfeuer

Antworten: 2560
Hits: 191917

08.06.2014 18:32 Forum: Anderes

Da musst du nicht anketten...gib ihm nen Apfel und dann kannst du diplomatische Höchstleistung sehen, wie er versucht deinen Hund den Apfel unterzujubeln...

Sollte das der Fall sein, hast du aber das Problem, dass dann nicht du im Becken sitzt, sondern Emma ^^

Für meinen Neffen ist das ein Pool xD

Thema: Nyo möchte einen neuen Laberthread!
Gezeitenfeuer

Antworten: 2560
Hits: 191917

08.06.2014 18:25 Forum: Anderes

Kannst ja meinen Neffen fragen, ob er sein 70cm Planschbecken mit dir teilt...nichtmal Emma durfte mit rein (x


Das wäre natürlich die Lösung o.O Sprich ich leg mir jetzt meine Katze um den Hals und es wird angenehm kühl?

Thema: Nyo möchte einen neuen Laberthread!
Gezeitenfeuer

Antworten: 2560
Hits: 191917

08.06.2014 14:40 Forum: Anderes

Bei mir auch alle seelisch gestorben (x Hund lässt sich natürlich auch noch richtig brutzeln -Katze auch.

Keine Ahnung, wie die das aushalten, aber nun ja...

Thema: Irgendwas!
Gezeitenfeuer

Antworten: 10
Hits: 3871

06.06.2014 15:01 Forum: Anderes

Ich? Die Tafelfolie hat ganz stolz mein Neffe bekritzelt großes Grinsen Hab heldenhaft drum kämpfen müssen, dass ich die haben darf (Erst als ich zu ihm sagte, ich mache ein Foto von seinem Bild, war er beruhigt...er ist drei und sturer als seine Mum zu ihrer Pubertätszeit großes Grinsen Erst danach durfte ich sie endlich für meine Zwecke nutzen)

Thema: Nyo möchte einen neuen Laberthread!
Gezeitenfeuer

Antworten: 2560
Hits: 191917

06.06.2014 14:26 Forum: Anderes

Ja großes Grinsen Ich konnt es auch absolut nachvollziehen.

Thema: Irgendwas!
Gezeitenfeuer

Antworten: 10
Hits: 3871

06.06.2014 13:56 Forum: Anderes

"Notiz an mich selbst: Ich bin kein Doppelpost, ich soll irgendwas posten!"

Irgendwas, was irgendwie wohl im Zusammenhang steht zu dem Bild da oben und zu dem Board...ist nur die Frage wie? ^^

Zeige Themen 1 bis 20 von 72 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Bild
Partner
  
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH