Registrierung        Mitgliederliste        Administratoren und Moderatoren        Suche        Häufig gestellte Fragen               Zur Startseite
WICHTIG!
Am 25.05.2018 tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft. Für uns ein Anlass, über die Zukunft des Charakterboards nachzudenken.
Weiteres könnt ihr in diesem Thread nachlesen: [Link]

Diese Zukunft wird sich vermutlich nicht weiter in diesem Board abspielen. Wer weiterhin mit den verschiedenen Usern aus der Community in Kontakt bleiben möchte und nach Möglichkeiten sucht sein Rollenspiel vorzustellen, oder Spieler für Charaktere zu suchen, der kann das auf unserem neuen Discord-Server tun!
Außerdem haben wir die alte Facebookgruppe vom Charakterboard "Rollenspieler unter sich" wieder reaktiviert, für diejenigen, die Discord nicht benutzen möchten.
  

Charakterboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 70 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Was lässt euch in einem Forum aktiv werden, was treibt euch an?
Nele

Antworten: 7
Hits: 1088

05.05.2017 00:18 Forum: Die User des Forums

Ich schalte mich mal ein. (Frech, wie ich bin.)

Ich bin in Foren aktiv, in denen ich den Charakter und die Community mag. Ich finde eine Community muss nicht sehr aktiv sein. Ein paar Posts im Off-Play die Woche sind okay. Wir sind mal ehrlich: Wir alle hängen nicht mehr pausenlos vor dem Rechner und haben endlos Zeit alles zu machen. Diese Community hier z.B. wird älter. Wir arbeiten oder studieren, wir kriegen Kinder, bauen Häuser, gehen auf Weltreise. Vieles ändert sich, wodurch die Community nicht mehr so aktiv ist. Durch das ganze Andere, das unser Leben ausfüllt, haben wir kaum Zeit mehr für die 'schönen' Dinge. Als ich noch nicht gearbeitet habe, hatte ich so viel Zeit. Zeit für Rollenspiele, Fotografie, Basteln, denken und schreiben. All das bleibt - jedenfalls bei mir - teilweise auf der Strecke. Teilweise habe ich es sogar aufgegeben. Ich interessiere mich jetzt auch ehr für andere Dinge, als früher. Ich habe kein Interesse mehr daran mich vor den PC zu setzen und Grafiken zu lernen oder stundenlang einen idealen Namen für einen Charakter zu suchen, Nachforschungen anzustellen. Manche Dinge ändern sich halt.

So ändern sich auch die Communitys. Ein ruhiges Forum ist nicht gleich tot oder inaktiv. Ich mag sogar ruhige Foren. Man muss nicht posten, wird nicht unangenehm unter Druck gesetzt, wenn man es mal wieder vercheckt hat in dem Alltagsstress.
In erster Linie motiviert mich ein Charakter, den ich mag in einem Forum aktiv zu sein. Wenn ich mit den Mitgliedern gut klar komme und mit deren Charakteren im RPG, ist das Forum für mich attraktiver. Sprich, wenn es klappt, wie ich es mir vorgestellt habe.
Natürlich ist das nicht zwangsweise der Fall und es ist auch schön, wenn sich gute Plots ohne Absprache positiv für die Charaktere entwickeln. Wenn es klappt und der Charakter sich ausleben kann.

Für mich muss das Gefühl mit dem Charakter und den Mitgliedern stimmen. Ich bin Harmoniebedürftig. Zu dem brauche ich eine gute RPG-Handlung. Also etwas Interessantes, interessante Konflikte.

Was das alles hier angeht muss ich sagen, dass ich Devaki zustimmen und mich auf das Oben beziehen. Es ist die Zeit. Der Tag hat 24 Stunden und irgendwie ist das zu wenig.

_

Edit: Hi Ju <3

Thema: It´s not like the movies!!
Nele

Antworten: 593
Hits: 108350

30.04.2017 18:53 Forum: Fotos

Sehr stimmige Kulisse. Sehr schön *-*
Würdest du nicht weit weg wohnen, würde ich auch mit Ronskopf eins machen wollen :o

Thema: Forenliste
Nele

Antworten: 1
Hits: 1264

29.01.2017 21:23 Forum: Hunde und andere Caniden

Bei Skullduggery bitte als Bolvan eintragen. Danke smile

Thema: Hinterm Horizont...
Nele

Antworten: 140
Hits: 39433

29.01.2017 21:22 Forum: Fotos

Sehr hübsch geworden <3

Thema: It´s not like the movies!!
Nele

Antworten: 593
Hits: 108350

23.11.2016 00:50 Forum: Fotos

Das Lied ist auch so wundervoll gewählt. Hach sehr geil <3
Und echt schöne Ideen dabei, wie man den Hund filmen kann. ^-^

Thema: It´s not like the movies!!
Nele

Antworten: 593
Hits: 108350

30.10.2016 23:26 Forum: Fotos

Oh Jazz ist sehr toll <3

Thema: Menschenaffen Stock
Nele

Antworten: 1
Hits: 2576

10.10.2016 20:51 Forum: Wo finde ich...?

Einmal
Zwei
Drei
Vier

Meinst du sowas? :o
Hab sie alle selber gemacht, kannst sie haben großes Grinsen

Thema: Warum Rollenspiel schreiben?
Nele

Antworten: 7
Hits: 3068

10.10.2016 00:07 Forum: RPG und Foren

Aiyana, du kennst meine Geschichte.

Ich habe mit einem *-RPG in einer Untergruppe bei SchülerVZ angefangen und bin in eine Schreibergruppe gewechselt, in der Leute ihre eigenen Geschichten gepostet haben. Ich habe damals gerne geschrieben. Ich konnte mich gut mit Worten ausdrücken, wie mir gesagt wurde. Es war eine Art, Stress abzubauen und Gedanken auf Papier zu bringen, sich abzulenken manchmal. Irgendwann wurde in diesem Schreiberforum ein Link von jemanden gepostet und ich stieß auf das Forum 'Awenasa'. Dort spielte ich meinen ersten und sehr geliebten Charakter Yoki. Später folgte Chephe. Zwei Wölfe, die durch ein Land voller Wunder und Fantasien reisten. Wir haben so viel geschrieben. Wie meine kleine Chephe sich in Sirkan verliebte. Oh.

Jedenfalls ging ich danach in weitere Foren, die mich interessierten, in denen man längere Texte schreiben musste. Zwischenzeitlich war ich in ziemlich vielen Foren, habe selber welche geleitet und aufgebaut. Gott, wie jung ich war.
Jedenfalls kam das, was jedem jungen Ding mal passiert. Die große, große Liebe und damit wurde die Zeit knapp. Mehr oder weniger verwandelte sich mein Leben in eine rosa Wolke, die sich irgendwann auflöste und ich fand mich dann in meiner Ausbildung wieder. Zu wenig Zeit, zu viel Stress. Anfang diesen Jahres bin ich ausgezogen, wohne alleine (forever single Dsmile und gehe nebenher halt noch arbeiten. Es ist sehr anstrengend.

Ich bin nur noch in 2 Foren. Ich brauche länger als damals für meine Beiträge, ich muss manchmal länger nachdenken. Die Tage vergehen wie im Flug und manchmal erschrecke ich mich, dass ich es nicht so geschafft habe, wie ich es mir vorstelle.

Ich bin froh, dass ich die Entscheidung getroffen habe, wieder anzufangen und wieder zu schreiben, auch wenn es manchmal halt nicht so zügig geht, wie ich selbst es mir wünsche.

Dennoch muss ich sagen, dass mir bis heute verschiedene Charakter sehr ans Herz gewachsen sind, die ich eigentlich nicht hatte aufgaben wollen, weil ich sie so sehr liebte und ich würde sie wieder anfangen zu spielen, wenn ich es könnte.

Thema: Watch my colors
Nele

Antworten: 30
Hits: 9789

19.05.2016 21:31 Forum: Fotos

Das Foto mit der Kuh im Wald finde ich faszinierend. Solche Bilder sieht man so selten, irgendwie..

Thema: It´s not like the movies!!
Nele

Antworten: 593
Hits: 108350

16.05.2016 23:37 Forum: Fotos

Oh Gott, du machst mega die tollen Fotos - nach wie vor, aber du hast dich mega gesteigert großes Grinsen smile

Thema: It´s not like the movies!!
Nele

Antworten: 593
Hits: 108350

23.03.2014 00:36 Forum: Fotos

So geil das Letzte!
Ich finde es so schön, dass du immer noch so viele Fotos machst und es so viel zeigst. Weiter so <3

Thema: Weltenbummlerin ...
Nele

Antworten: 52
Hits: 16640

01.11.2012 09:04 Forum: Kreatives


sicherlich kennen das hier bereits ein paar.


und das baby <3

Thema: It´s not like the movies!!
Nele

Antworten: 593
Hits: 108350

22.10.2012 18:25 Forum: Fotos

Ich liebe deine Bilder <3
Und diese hellblauen Augen sind doch der Wahnsinn! *o*

Thema: { touch the sky }
Nele

Antworten: 13
Hits: 6037

28.09.2012 00:14 Forum: Kreatives

Ich mag das Erdschwein! Es ist so süß! Freude


Meerschwein = Erdschwein.
Meerschweine sollten Erdschweine heißen, weil sie einfach nicht im Meer schwimmen. Habt ihr schon mal ein Meerschwein schwimmen sehen? Nein? Auch nicht im Meer? Ich auch nicht! Ich hab sie immer nur auf dem Boden rumspringen sehen und da Bodenschwein ein bisschen verrückt klingt... Erdschwein! großes Grinsen

Thema: Weltenbummlerin ...
Nele

Antworten: 52
Hits: 16640

26.09.2012 14:31 Forum: Kreatives

Thema: Weltenbummlerin ...
Nele

Antworten: 52
Hits: 16640

09.09.2012 13:16 Forum: Kreatives

Thema: Weltenbummlerin ...
Nele

Antworten: 52
Hits: 16640

29.08.2012 20:24 Forum: Kreatives









Thema: Weltenbummlerin ...
Nele

Antworten: 52
Hits: 16640

27.08.2012 19:20 Forum: Kreatives

Thema: Weltenbummlerin ...
Nele

Antworten: 52
Hits: 16640

23.08.2012 15:01 Forum: Kreatives

Ich find es eigentlich hell genug xD
Also dafür, dass das um 21 Uhr aufgenommen wurde, ich es schon aufgehellt habe und der Hund voll rumgeschwommen ist, find ich es voll gut! *o*

Thema: Weltenbummlerin ...
Nele

Antworten: 52
Hits: 16640

22.08.2012 22:20 Forum: Kreatives





Zeige Themen 1 bis 20 von 70 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Bild
Partner
  
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH