Registrierung        Mitgliederliste        Administratoren und Moderatoren        Suche        Häufig gestellte Fragen               Zur Startseite
WICHTIG!
Am 25.05.2018 tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft. Für uns ein Anlass, über die Zukunft des Charakterboards nachzudenken.
Weiteres könnt ihr in diesem Thread nachlesen: [Link]

Diese Zukunft wird sich vermutlich nicht weiter in diesem Board abspielen. Wer weiterhin mit den verschiedenen Usern aus der Community in Kontakt bleiben möchte und nach Möglichkeiten sucht sein Rollenspiel vorzustellen, oder Spieler für Charaktere zu suchen, der kann das auf unserem neuen Discord-Server tun!
Außerdem haben wir die alte Facebookgruppe vom Charakterboard "Rollenspieler unter sich" wieder reaktiviert, für diejenigen, die Discord nicht benutzen möchten.
  

Charakterboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 96 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Suche Endstation, biete Kanonenfutter
Ilareen

Antworten: 1
Hits: 120

25.03.2018 16:13 Forum: Wölfe

Endstation gefunden, danke =)

Thema: Suche Endstation, biete Kanonenfutter
Ilareen

Antworten: 1
Hits: 120

Suche Endstation, biete Kanonenfutter 17.02.2018 20:14 Forum: Wölfe

„Ich wollte einen Helden, doch bekam einen Verlierer.“
"Es tut mir so leid, mein Sohn."
„Verschwinde und komm nie wieder!“
"Mach’s gut, mach’s besser als ich. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass du deinen Frieden findest. Wir sehen uns ein einem anderen Leben, einem gnädigeren wieder."


Mein Kiyán ist ein Charakter mit gelebter Geschichte, und diese möchte ich jetzt zu Ende bringen. Er liegt mir sehr am Herzen und ich finde, er hat es einfach verdient, seinen letzten Weg gehen zu dürfen – und zwar richtig, nicht nur in meinem Kopf. Vielleicht kann ich dann auch endlich ein Stück weit Frieden mit dem ganzen schließen.

Ich suche aber nicht nur irgendein Forum, denn dann würde ich hier nicht nachfragen und ihn anbieten. Nein, ich suche eine Möglichkeit, ihn als „Freiwild“ in einen Plot einzubinden und sterben zu lassen. Vielleicht als Schlüsselcharakter für ein wichtiges Ereignis oder als Überbringer einer Botschaft, da gäbe es viele Möglichkeiten. Mir wäre nur wichtig, dass der Plot nicht auf seinen gewaltsamen Tod a la hetzen und zerfetzen hinausläuft. Klar kann er sich verletzen/verletzt werden und dann an einer Infektion zugrunde gehen, sowas schon, aber es sollte nicht übertrieben brutal sein.

Noch ein paar Worte zu Kiyán: alt ist er geworden, tattrig, dement und mehr Träumer denn je. Nachdem er seinem letzten verbliebenen Sohn Reân Ilari das Nötigste zum Überleben beigebracht hatte, verließ er das Tal der Schicksalsträumer und blickte kein einziges Mal zurück. Es hatte ihn auf grausamste Weise zerbrochen, hatte ihm alles genommen. Alle Sterbeversuche scheiterten – nicht nur für eine funktionierende Familie, sogar zum Sterben war er zu dumm … oder in letzter Instanz auch oft zu feige. Also überließ er sich letztendlich der Einsamkeit und oh, die verstand etwas von ihrem Werk. Sie zeichnete ihn, erschuf ihn neu, formte aus ihm ein Kunstwerk. Anfangs wog der Schmerz bleischwer, doch irgendwann verflüchtigte er sich und flog davon wie ein Schmetterling. Zurück blieb eine Ahnung, wer er mal gewesen war. Ein Träumer, ein Geschichtenerzähler; freundlich, redselig, aber allen voran verwirrt. In fast jedem Wolf sieht er jemanden aus seinem alten Leben, an manchen Tagen machen ihm die banalsten Dinge Angst und Welpen sind sein Knackpunkt. Manchmal explodiert sein Herz vor Freude, weil seine Kinder zu ihm zurück gekehrt sind, manchmal schnürt ihm die Panik die Luft ab, weil seine Kinder tot sind und gar nicht da sein können. Dass es nicht seine Sprösslinge sind, sondern die anderer, erkennen seinen alten verklärten Augen nicht mehr.

Ich hoffe das reicht erst einmal, um sich vorstellen zu können, was man mit Kiyán bekommt. Derzeit bin ich beruflich ein wenig eingespannt, daher eilt es nicht und ich muss nicht morgen schon irgendwo einsteigen können. Ideen, Vorschläge, etc. bitte per PN und nicht hier im Thread. Danke :)

Thema: Schicksalsträumer reloaded
Ilareen

Antworten: 4
Hits: 373

08.02.2018 14:50 Forum: Anderes

Kann gelöscht werden, danke smile

Thema: Schicksalsträumer reloaded
Ilareen

Antworten: 4
Hits: 373

RE: Schicksalsträumer reloaded 07.02.2018 13:19 Forum: Anderes

Zitat:
Original von Ilareen
Doch bevor ich jetzt jede Menge Infos einhole, ein Board aufsetze und Stunden an Zeit investiere, wollte ich erst mal 'nen Check machen, ob überhaupt Interesse von eurer Seite aus besteht.


aus diesem Grund smile ich seh ehrlich gesagt keinen Sinn darin, im Vorhinein schon auf 29384092348 Leute zuzugehen und 'nen Haufen Infos einzuholen, wenn das Projekt aufgrund mangelndem Interesses schließlich gar nicht zustande kommt. Bei bestehendem Interesse von ein paar Leuten wäre ich auf dich zugekommen. Es war aber definitiv nicht meine Absicht, irgendjemanden damit auf den Schlips zu treten.

Frühere Charaktere neu besetzen zu lassen stand für mich übrigens nie zur Debatte, auf die Idee wäre ich ohnehin nicht gekommen.

Thema: Welches Rpg fehlt euch?
Ilareen

Antworten: 26
Hits: 1670

12.01.2018 14:32 Forum: Rollenspiel-Ideen

Zitat:
Original von Devaki
Also ein Hundeforum scheint ja offenbar vielen zu fehlen. Ich frage mich immer: wenn man schon drei oder vier Leute hat, die Interesse haben - das war doch immer ne Grenze, wo man gesagt hat: los, das machen wir. Traut man sich nicht mehr, weil man keine Zeit hat (was ein Faktor ist, den ich sehr gut nachvollziehen kann - aber mit mehreren Leuten im Team bei guter Aufgabenteilung vielleicht händelbar?) oder weil man Angst hat, es wird nix? Ich meine: bevor es das CB gab hatte man nie Gewissheit, dass es funktioniert und hat es trotzdem gewagt.


Ich glaube, da gibt's mehrere Probleme. 1. finde etwas, das allen zusagt. 2. nicht nur die Foren, sondern auch die User sind in den letzten Jahren stark geschrumpft. Überleg mal, wie lange hier nun schon immer nur dieselben User sind. 3. es menschelt. Macht XY ein Forum auf, sagen einige gleich "nö, wenn der ein Forum leitet, melde ich mich sicher nicht an". Und da es eben, wie gesagt, allgemein nicht mehr allzu viele RP Spieler gibt ...

Zitat:
Original von Nachtwahn
die Falling Ashes -vllt soetwas in der Art als reines Hunde RPG? Neu gestaltet, wenn hier einige gerne ein Hunde RP hätten? smile


Wär ich sofort dabei, aber das ist auch wieder sowas, was - leider! - kaum Anklang findet. Der zweite Versuch ist ja nicht grundlos gescheitert.

Thema: Welches Rpg fehlt euch?
Ilareen

Antworten: 26
Hits: 1670

10.01.2018 17:24 Forum: Rollenspiel-Ideen

Mir fehlen die falling Ashes und die Schicksalsträumer. Über die zwei Foren werde ich wohl nie hinweg kommen. xD'

Allgemein finde ich es unglaublich schade, dass unsere Welt so geschrumpft ist. Vor ein paar Jahren schossen Foren nur so aus dem Boden, heute macht alle heilige Zeiten mal eins auf und ist nach 'nem halben Jahr wieder dicht. Sehr bedauerlich.

Thema: Klippen, Kluften und Welten
Ilareen

Antworten: 37
Hits: 13517

10.02.2016 15:51 Forum: RPG und Foren

Wenn ich Zeit habe, schließe ich mich an, egal wo - habe sowohl bei Knuddels als auch bei Worldtalk (WT) einen Account ... und schlimmstenfalls muss ich mir halt irgendwo noch einen zulegen, ist ja jetzt nicht so das große Problem. x)

Thema: [Fotografie] Bearbeitungsprogramme
Ilareen

Antworten: 12
Hits: 4852

01.12.2015 20:47 Forum: RPG-unabhängig

Zitat:
Original von Funkenregen
Zitat:
Original von Ilareen
Ich hab bei LR nicht mal kapiert wie man 'ne Ebene erstellt. uû


liegt vielleicht daran, dass es bei LR soweit ich weiß gar keine Ebenen gibt. Noch ein Pro für Photoshop.


ACH. Na dann bin ich sowieso anti-LR, ich brauch meine Ebenen einfach. xD

Und zur anderen Frage:



... ARRRR

Thema: [Fotografie] Bearbeitungsprogramme
Ilareen

Antworten: 12
Hits: 4852

01.12.2015 18:25 Forum: RPG-unabhängig

Ich nutze auch ausschließlich PS CC mit CameraRaw. Hatte zwar in den letzten ein, zwei Jahren Lightroom sicher zwei Mal installiert (einmal die Testversion, einmal die Vollversion), bin aber überhaupt nicht drauf klar gekommen und im Endeffekt kann PS das gleiche wie LR, wenn nicht sogar mehr. Wie hier schon erwähnt die Maskierungsfunktion ist schon Gold wert. Ich hab bei LR nicht mal kapiert wie man 'ne Ebene erstellt. uû Und die Umstellung von Englisch (PS) auf Deutsch (LR) hab ich auch absolut nicht verkraftet. xD' Obwohl ich die Leute, die mit LR zurecht kommen, schon irgendwie bewundere. Aber ich schätze, das hat einfach mit Gewohnheit zu tun, immerhin arbeite ich jetzt schon jahrelang mit PS und kenne mich viel besser damit aus ... und da die beiden Programme relativ ähnliche Funktionen haben, hatte ich dann auch keinen Bock, viel Zeit ins Kennenlernen von LR zu investieren.

Thema: Gebrauchte Objektive
Ilareen

Antworten: 7
Hits: 3915

03.06.2015 14:24 Forum: Kreatives

Ich hab meine gesamte Ausrüstung gebraucht gekauft. =) Immer über's DSLR Forum und hatte bis jetzt keine Probleme. Muss man halt ein bisschen Vertrauen voraussetzen, weil ich zb keine Möglichkeit gehabt hätte, die Objektive zu testen, immerhin wohnen die meisten User in Deutschland und ich in Österreich.

Thema: Objektivkaufberatung
Ilareen

Antworten: 4
Hits: 2793

25.03.2015 22:34 Forum: Fotos

Das 50er ist 'ne nette Linse, vor allem macht man da preislich kaum was falsch, zumindest beim 1.8. Das 1.4 ist wieder 'ne Spur teurer, kommt dann halt drauf an, wie viel du letzendlich wirklich ausgeben willst.

Aber 50mm sind halt 50mm und wenn du Hummeln undso fotografieren willst, kann das schnell mal frustrierend sein, weil man eben nicht sooo nah ran kann. Seinen Reiz hat es aber allemal - nachdem ich nun gefühlt ewig nur das 100er Makro dran hatte, war ich letztens wieder mal mit dem 50er draußen und echt zufrieden, obwohl ich die Linse - bevor ich das Makroobjektiv hatte - echt schon verteufelt hab und nicht mehr leiden konnte. xD

Thema: Nyo möchte einen neuen Laberthread!
Ilareen

Antworten: 2560
Hits: 192667

18.03.2015 17:12 Forum: Anderes

Ahahaha ich weiß, aber sie hat gefragt, ob es Leute gibt, die was anderes als GW2 spielen. Und da man LoL auch zu mehreren zocken kann, dachte ich, ich werf's mal rein, auch wenn's kein MMORPG ist.

Thema: Nyo möchte einen neuen Laberthread!
Ilareen

Antworten: 2560
Hits: 192667

18.03.2015 14:21 Forum: Anderes

Zitat:
Original von Jenna
Spielt ihr noch andere MMORPGs? Oder gibt es noch welche, die was anderes spielen als GW2? smile


League of Legends ;)

Thema: Crossoverforum und Wandererrollenspiel
Ilareen

Antworten: 30
Hits: 8167

02.10.2014 23:20 Forum: Anderes

Alles klar, danke. c: na, ich bin gespannt.

Thema: Crossoverforum und Wandererrollenspiel
Ilareen

Antworten: 30
Hits: 8167

02.10.2014 14:25 Forum: Anderes

Anschauen würd' ich's mir auf jeden Fall. c: wie lang muss man sich etwa noch gedulden oder steht da noch kein Zeitpunkt fest?

Thema: Nyo möchte einen neuen Laberthread!
Ilareen

Antworten: 2560
Hits: 192667

01.10.2014 20:32 Forum: Anderes

-verteilt Arschtritte- los, ich will auch endlich zu den DSW! D:<

Thema: Nyo möchte einen neuen Laberthread!
Ilareen

Antworten: 2560
Hits: 192667

17.09.2014 23:33 Forum: Anderes

Ich bin gerade voll traurig. ._. Klicke mich so durch ältere Rollenspiele (die meisten hier nicht vertreten, bin aber trotzdem schon ein paar Mal über die drüber gestolpert) und so gut wie alle inaktiv ... besonders bei den CotM tut's mir so leid, die hab ich immer bewundert. Dx

Thema: Nyo möchte einen neuen Laberthread!
Ilareen

Antworten: 2560
Hits: 192667

20.08.2014 22:35 Forum: Anderes

Ich kann die Reihe "Die Wölfe von Mercy Falls" mit zehntausend Daumen hoch empfehlen. Einfach nur unglaublich. <3 ich liebe sie. Geht um Gestaltwandler. c: zwar ausschließlich Wölfe, aber trotzdem.

Thema: Nyo möchte einen neuen Laberthread!
Ilareen

Antworten: 2560
Hits: 192667

25.07.2014 01:11 Forum: Anderes

Zitat:
Original von Ohnezahn
ich bin analkoholikerin :3 zumindest schmeckt es mir so gar nicht, egal was ich trinke


... omfg.
was ich gelesen habe. Kenne das hier bei uns eher als Anti Alk. x'D

Thema: Nyo möchte einen neuen Laberthread!
Ilareen

Antworten: 2560
Hits: 192667

24.07.2014 21:43 Forum: Anderes

Hier! Der Film ist einfach mal oberklasse! <3 Absolut sehenswert. *-* Mir hat auch der erste schon so gut gefallen.

Zeige Themen 1 bis 20 von 96 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Bild
Partner
  
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH