Registrierung        Mitgliederliste        Administratoren und Moderatoren        Suche        Häufig gestellte Fragen               Zur Startseite
Charakterboard » Wichtiges » Die Regeln » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor Beitrag
Yukí Árashi
Höllenfeuer
Dabei seit:
25.01.2010
Beiträge:
749
Spielleitung bei:
Silent Hunters
S o n s h i t s u
Mitglied bei:
Tears of Destiny
J e a n n e, T o b o e & Y a v i n j a

Inselwelten (Mod)
S h a n a y a Á r a s h i
Echoes of Yesterdays
N h i m r i

________

Immortal
A t a l y a
K i s h a

Y u k í Á r a s h i
Sonstige Accounts:
Knuddels
Toboe little Dreamer
Shanaya Arashi

CSB, Storming Gates etc.
Yukí Árashi
Bildquellenangabe:

Die Regeln zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Umgang
1. Ein freundlicher Umgangston wird vorrausgesetzt. Diskussionen sind erwünscht, aber in freundlichem Ton abzuhalten. Sobald jemand beleidigend wird, werden wir eingreifen. Distanziert Streit von Diskussionen - persönliches wird bitte per PN oder per Messanger geklärt.

1.a Diskussionsthemen, die einzelne Rudel, User oder Charaktere zum Thema haben, sind zum Schutze der Besagten generell untersagt! Habt ihr ernsthafte Schwierigkeiten mit einem Rudel, einen User oder Charakter, so wendet euch per PN an eure Admins. Wir werden uns darum kümmern.

1.b Kommentare zu vorgestellten Rollenspielen oder Charakteren sind erlaubt. Dabei muss Kritik sachlich vorgetragen, und gegebenenfalls klar von der persönlichen Meinung und Wertung des Verfassers abgegrenzt werden. Beleidigungen sind untersagt und führen zur kommentarlosen Löschung des Posts sowie zu Verwarnung des Verfassers.

1.c Unklare Posts, die keine eindeutige Herabwertung aufzeigen, aber als solche verstanden werden könnten, werden im Zweifelsfalle von uns ohne Ankündigung gelöscht.

1.d Bildmaterial
Achtet bei der Auswahl eurer Bilder (Darunter fallen Avatare, Signaturen, Grafiken in jeglicher Forum z.B. in Gesuchen) bitte darauf dass ihr sie, wenn möglich, von legalen Quellen bezieht. Gebt in jedem Fall den Link zu dieser Quelle an.

Werbung
2. Dieses Forum dient im hohen Maße der Mitgliederwerbung, insbesondere die Bereiche Rollenspielvorstellungen und -Gesuche sind dafür vorgesehen.
Werbung per Privater Nachricht ist untersagt.
Es gibt genug andere Möglichkeiten sein Forum zu bewerben ohne andere Mitglieder damit zu belästigen.

Doppelposts
3. Doppelposts sind generell zu unterlassen, dafür gibt es die Edit-Funktion. Ab einer Zeitspanne von ca. 3 Tagen oder bei dringlichen Anlässen ist ein Doppelpost in Ordnung, so er nicht bloß Spam enthält.

Forenordnung
4. Bitte haltet die Forenordnung ein. In den Bereich für die Charaktervorstellungen gehören keine Welpenanfragen und andersherum.

Sichtbarkeit
5. Bis auf den Off-Topic Bereich haben Gäste überall Zugang. Der Off-Topic Bereich ist deswegen gesperrt weil dort am ehesten persönliche Dinge ausgetauscht werden, die unter Umständen in der Community bleiben sollen.

Rechtschreibung
6. Bitte prüft längere Texte vor dem Absenden auf Rechtschreibfehler. Jeder kann sich mal vertippen, aber Sätze die nur aus Fehlern bestehen sind unangenehm zu lesen.

Erwünscht
7. Dieses Forum steht jedem offen der sich über Rollenspiel austauschen will oder Fragen zu diesem Thema hat.

Konsequenzen
8. Wir behalten uns vor bei übermäßigem Fehlverhalten auch ohne vorherige Ankündigung Konsequenzen zu ziehen. Diese Konsequenzen reichen von einer Verwarnung bis hin zur Accountlöschung.

Unerwünschte Inhalte
9. Vorstellungen von Foren, deren primärer Spielinhalt jugendgefährdend, in anderer Weise rechtswidrig oder unangebracht erscheint, können ohne Ankündigung gelöscht weden.

Verwarnungen und Accountlöschung
10. Ab dem dritten Verstoß wird ein User gelöscht. Verwarnungen verfallen nach einem halben Jahr, falls in diesem Zeitraum kein weiterer Regelverstoß vorliegt.

Musik in Charakterbögen
11. Musik in den Charakterbögen ist nur gestattet, solange sie nicht automatisch startet, sondern manuell an- und ausgeschaltet werden kann.

Forenspiele
12. Auswirkungen von Forenspielen wie 'Wolf, Wolf, Katze', die sich auf die Posts des 'Opfers' beziehen, also zum Beispiel eine bestimme Schriftart, -größe oder Formatierung angeben, dürfen den Bereich der Spiele nicht verlassen.
Kurz gesagt bedeutet dass, das das Posten mit den Vorgaben aus dem Spiel nur im Spiele Bereich erlaubt ist, das Off Topic und alle anderen Bereiche müssen davon verschont bleiben. Euch gegenseitig die Avatare und Signaturen zu zerhäxeln bleibt bis auf weiteres erlaubt.

Gesuche
13. Es ist untersagt, in einem kürzeren Zeitraum als zwei Wochen erneut auf sein Gesuch aufmerksam zu machen. Die zwei Wochen zählen ab dem letzten Posting im betreffenden Gesuch. Desweiteren muss sich an die Regeln der Gesuche gehalten werden.
Gesuche müssen einen Bildquellennachweis beinhalten. Gesuche ohne Nachweis oder mit eindeutig nicht legal verwendete Bilder werden vom Team ohne Vorwarnung gelöscht.

Threadtitel
14. Es ist untersagt Threadtitel mit GROSSGESCHRIEBENEN Wötern zu versehen. Auch Titel wie "W0£ƒ X¥ $µ(h7 $(hw3$73r" sind untersagt. Leetspeak und Capslock haben in Thementiteln nichts verloren.

Accounts
15. Die Profilfelder sind nur für den vorgegebenen Zweck zu verwenden. Unerwünscht ist jegliche Art von Veränderung des Accountsnamens, da sie das allgemeine Bild stören.

Listen/Footerverlinkungen
16. Foren, deren RPG noch nicht gestartet ist, werden in der Liste sowie im Footer nicht aufgenommen. Ebenso werden keine Foren eingetragen, zu denen wir keinen Link bekommen.

Rollenspielvorstellungen
17. Es ist ab sofort untersagt die Rollenspielvorstellungen zu pushen, da es für alle relevanten Neuigkeiten und Änderungen jetzt die Rollenspiel-News gibt.

"Why do we fall? So that we can learn to pick ourselves up."

Dieser Beitrag wurde schon 16 mal editiert, zum letzten mal von Yukí Árashi am 08.11.2015 18:29.

06.08.2010 14:02
off e-mail suche
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bild
Partner
  
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH