Registrierung        Mitgliederliste        Administratoren und Moderatoren        Suche        Häufig gestellte Fragen               Zur Startseite
Charakterboard » Vorstellung neuer Ideen » Rollenspiel-Ideen » Welches Rpg fehlt euch? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor Beitrag
Devaki
Wächter
Spielleitung bei:

The Night-Wolves
D e v a k i

Obscuri
T r y s s
Bildquellenangabe:

Welches Rpg fehlt euch? zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Ich habs in der Amino-Gruppe des CB schon gefragt, aber da da ja noch nicht alle sind (warum eigentlich nicht? Ist super, los hin da großes Grinsen), dachte ich, ich mach das Thema hier auch mal auf. Im Spam kocht das ja immer wieder hoch, das man so kleine nostalgische Anfälle bekommt. Mich würde interessieren, ob ihr zufrieden seid mit der momentanen Aufstellung der (Wolfs)Rollenspiele - oder gibt es etwas, das ihr vermisst oder gerne einfach mal spielen würdet, in der Forenwelt? Irgendwas, das euch total reizt, aber was einfach noch niemand eröffnet hat? Mir geht es nicht nur um bestimmte Storylines, sondern auch um Spielformen oder generelle Themen - alles, was euch eben einfällt.

Ich fang auch gleich mal an: ich fände es ja super, wenn es generell mehr Menschenforen mit Kapiteltrennung gäbe. Mich würde ein Fantasyplay reizen, gerne aber auch was eher mittelalterliches. Und weil mir immer noch die Shattered Dreamcatchers fehlen: ein Fantasy angehauchtes Wolfsplay mit einer richtig schönen Storyline, vielleicht auch Pen und Paper Elementen wäre toll <3 Wie sieht es bei euch aus?

Freiheit.

With hope in your heart.

Wundervoller Avatar gezeichnet von Kati H. ♥.

09.01.2018 23:39
off e-mail homepage suche
Minztaka
Wächter
Spielleitung bei:

o1.o9.2o13 • Echoes of Yesterdays
Inyen
Mitglied bei:

27.o3.2o11 • Tears of Destiny
Ashlynn Cináed, Finnjar
19.o2.2o14 • Night-Wolves
Yashaí
21.12.2o15 • Sweet Nightmare
Isak, Farcas
Sonstige Accounts:

• DeviantArt
KiwiProductions

• Knuddels
Feuerwölfin Koun; Silberritter
Bildquellenangabe:

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Was mir nach wie vor fehlt, wäre ein schönes Hunderollenspiel, aber die sind ja irgendwie zum Scheitern verurteilt. Ansonsten stimme ich dir zu, was das Menschenrollenspiel betrifft, wobei mir da besonders etwas Richtung Bitter End gefallen würde - Gestaltenwandler, allerdings fernab der ewigen Vampir/Werwolf-Konstellation. Davon abgesehen komme ich bei den Menschenforen auch nicht damit zurecht, dass jeder etwa 75 Charaktere hat xD Da gefällt mir „unser“ System schon besser. Da gab es doch auch noch ein anderes... Kinder des Waldes? Das würde mich jetzt, wo ich auch ein, zwei Menschen spiele, auch reizen.
Davon abgesehen hätte ich ja sogar noch ein fertiges Fuchsrollenspiel rumfliegen, dem nur noch das Forum fehlen würde (das kann ich einfach nicht mehr), aber ich weiß auch nicht, ob man zur Zeit mit neuen Foren wirklich weit kommt...

and are we not created in his image?
killing must feel good to god, too. he does it all the time

they won't take us alive.

“To write a novel, you begin with what you can see and then you add what came before and what came after. You must understand that when you are writing a novel you are not making anything up. It's all there and you just have to find it.”
― Thomas Harris

10.01.2018 10:41
on e-mail suche
Kayalan
Wilder Wolf
Mitglied bei:
Der Widerstand - Flyght & Gil
Wolfszeit - Fehuran

Was das Forum etc angeht, hab ich ja zu dem Thema im Spam schon was gesagt. Es fehlt nicht an der Initiative, sondern an anderen Dingen. Und vielleicht auch, Minzi schreibt es, an der Hoffnung, dass das dann was bringt.

Sowas wie die Strandis damals wäre echt gut. Die turnten anfangs auf Homepagemodules herum und keiner kannte sie. Ein Forum, das in sich langsam wächst....ja, das hätte was.

Dingos wären natürlich toll, aber Füchse haben sicher auch ihren Reiz. Bisher gabs Füchse (wie übrigens bis auf den halbgaren Versuch auch Dingos) nur als NPCs in Wolfs- und Hundeforen. (außer Kite, der war nie NPC)

Never thought that, but....I'm gonna miss you.

10.01.2018 13:59
off formmail suche
Satsuki
Wilder Wolf
Spielleitung bei:
THEATRE OF TERROR 2.0 - Revive of the PHOENIX
Mitglied bei:

# Kaei Avéyu #

#forever#
Xibalba
Iyasu Yagai
Inari
Tangaroa/Nye
Morin Lýr / Orqua
Sonstige Accounts:
Storming Gates - Ash and Rain
CSB - Cthulhu
DeviantArt - Fleckenfuchs
Knuddels - Tyria Taupfote & Suzuki Ryo Makoto
Bildquellenangabe:
eigenes Foto

Zitat:
Original von Kayalan
Bisher gabs Füchse (wie übrigens bis auf den halbgaren Versuch auch Dingos) nur als NPCs in Wolfs- und Hundeforen. (außer Kite, der war nie NPC)

das stimmt nicht. es gab vor Urzeiten (mit Bovec als Admin :x) mal die Großstadtnächte und ein Fuchsforum von Anevay. gehalten haben sich beide aber leider nicht lange.

10.01.2018 15:47
off formmail suche
Ilareen
Wilder Wolf
Mitglied bei:

Nightfalls Ironical Stories
Bildquellenangabe:

Mir fehlen die falling Ashes und die Schicksalsträumer. Über die zwei Foren werde ich wohl nie hinweg kommen. xD'

Allgemein finde ich es unglaublich schade, dass unsere Welt so geschrumpft ist. Vor ein paar Jahren schossen Foren nur so aus dem Boden, heute macht alle heilige Zeiten mal eins auf und ist nach 'nem halben Jahr wieder dicht. Sehr bedauerlich.

never one
without the other

10.01.2018 16:24
off formmail suche
Kayalan
Wilder Wolf
Mitglied bei:
Der Widerstand - Flyght & Gil
Wolfszeit - Fehuran

Zitat:
Original von Satsuki
Zitat:
Original von Kayalan
Bisher gabs Füchse (wie übrigens bis auf den halbgaren Versuch auch Dingos) nur als NPCs in Wolfs- und Hundeforen. (außer Kite, der war nie NPC)

das stimmt nicht. es gab vor Urzeiten (mit Bovec als Admin :x) mal die Großstadtnächte und ein Fuchsforum von Anevay. gehalten haben sich beide aber leider nicht lange.

Stimmt, ich erinnere mich. Die GSN hatten mich sogar mal interessiert.
Leider waren manche Sachen nicht sehr langfristig.

Never thought that, but....I'm gonna miss you.

10.01.2018 16:44
off formmail suche
Devaki
Wächter
Spielleitung bei:

The Night-Wolves
D e v a k i

Obscuri
T r y s s
Bildquellenangabe:

Also ein Hundeforum scheint ja offenbar vielen zu fehlen. Ich frage mich immer: wenn man schon drei oder vier Leute hat, die Interesse haben - das war doch immer ne Grenze, wo man gesagt hat: los, das machen wir. Traut man sich nicht mehr, weil man keine Zeit hat (was ein Faktor ist, den ich sehr gut nachvollziehen kann - aber mit mehreren Leuten im Team bei guter Aufgabenteilung vielleicht händelbar?) oder weil man Angst hat, es wird nix? Ich meine: bevor es das CB gab hatte man nie Gewissheit, dass es funktioniert und hat es trotzdem gewagt.

Freiheit.

With hope in your heart.

10.01.2018 17:53
Minztaka
Wächter
Spielleitung bei:

Inyen
Mitglied bei:

Ashlynn Cináed, Finnjar
Yashaí
Isak, Farcas
Sonstige Accounts:

• DeviantArt
KiwiProductions

• Knuddels
Bildquellenangabe:

Bei einem Hundeforum würde mir allein die Idee fehlen. Klar könnte man was Richtung Saskatoon(?) aufbauen mit mehreren streunenden Rudeln, aber wäre das etwas, was Anklang fände? Fehlt da das gewisse Etwas? Ist ein ewiger Kampf nicht ausgelutscht? Was gäbe es noch für Möglichkeiten?

“To write a novel, you begin with what you can see and then you add what came before and what came after. You must understand that when you are writing a novel you are not making anything up. It's all there and you just have to find it.”
― Thomas Harris

11.01.2018 14:23
on e-mail suche
Lakesha

Zitat:
Original von Ilareen
Mir fehlen die falling Ashes und die Schicksalsträumer. Über die zwei Foren werde ich wohl nie hinweg kommen. xD'

Allgemein finde ich es unglaublich schade, dass unsere Welt so geschrumpft ist. Vor ein paar Jahren schossen Foren nur so aus dem Boden, heute macht alle heilige Zeiten mal eins auf und ist nach 'nem halben Jahr wieder dicht. Sehr bedauerlich.

Oh ja, das waren noch Zeiten... da hat echt jede 2 Wochen ein Neues aufgemacht und es gab eine Vielzahl von Foren. Mittlerweile hat halt leider kaum jemand die Zeit eines zu führen, bzw es ist ja auch eine menge Arbeit. Mittlerweile sind ja fast alle neuen Foren Warrior Cats Foren, von denen es schon zigtausende gab.

Ein richtiges Hundeforum gab es seit langem nicht mehr, dabei war mein allererstes selbstgeführtes Longplay RPG Forum, Spirits of Freedom, ein Hunderpg das sich sogar recht lange gehalten hat. Hach, das waren noch Tage :,)

The heart is the strongest muscle.

PitaPata Dog tickers

11.01.2018 20:47
Nachtwahn
Wilder Wolf
Mitglied bei:
Dreamless >> Nemesis

Hm....Also mir 'fehlen' nur drei Foren wirklich bzw. Die ich bestimmt nie vergessen werde. Das waren einmal die Demba wolves, als ersten RPG-Forum für mich, die Falling Ashes -vllt soetwas in der Art als reines Hunde RPG? Neu gestaltet, wenn hier einige gerne ein Hunde RP hätten? smile Und Quomolungma, damals von Bovec geführt. Die Story fand ich auch Klasse smile

11.01.2018 21:08
off formmail suche
Devaki
Wächter
Spielleitung bei:

The Night-Wolves
D e v a k i

Obscuri
T r y s s
Bildquellenangabe:

Zitat:
Original von Minztaka
Bei einem Hundeforum würde mir allein die Idee fehlen. Klar könnte man was Richtung Saskatoon(?) aufbauen mit mehreren streunenden Rudeln, aber wäre das etwas, was Anklang fände? Fehlt da das gewisse Etwas? Ist ein ewiger Kampf nicht ausgelutscht? Was gäbe es noch für Möglichkeiten?

Es gäbe erstmal die Möglichkeit zu überlegen, was einen selbst an anderen Rpgs reizt. Warum man anmeldet, was man toll fand. Ich mag es mittlerweile sehr, wenn es ein übergeordnetes Ziel gibt. Also, es gibt quasi eine (doofe/ungünstige) Ausgangssituation, aus der man wieder raus will - und zwar alle Charaktere, ganz unabhängig davon, ob sie jetzt von Anfang an dabei sind oder nicht. Und das Play rankt sich dann darum, wie man den Schlamassel lösen kann.

@Lakesha Ja, eine Menge Arbeit durchaus. Aber wenn man Arbeit klug auf mehrere Schultern verteilt. Vielleicht fehlt uns irgendwie so ein bisschen die Ermunterung, weil wir durch das eingeschlafene CB so ein bissschen den Überblick verloren haben, was Anklang finden würde. Ist aber nur ne Mutmaßung.

Freiheit.

With hope in your heart.

12.01.2018 00:58
Lakesha

Zitat:
Original von Devaki@Lakesha Ja, eine Menge Arbeit durchaus. Aber wenn man Arbeit klug auf mehrere Schultern verteilt. Vielleicht fehlt uns irgendwie so ein bisschen die Ermunterung, weil wir durch das eingeschlafene CB so ein bissschen den Überblick verloren haben, was Anklang finden würde. Ist aber nur ne Mutmaßung.

Ich hatte früher leider immer die Erfahrung, dass zweite Admins spurlos verschwunden sind und man dann alleine mit einem Forum dastand. Ich hatte aber seit Jahren kein eigenes Forum mehr, daher habe ich in sowas seit längerem keine Erfahrungen gemacht smile

The heart is the strongest muscle.

PitaPata Dog tickers

12.01.2018 09:16
Ilareen
Wilder Wolf
Mitglied bei:

Nightfalls Ironical Stories
Bildquellenangabe:

Zitat:
Original von Devaki
Also ein Hundeforum scheint ja offenbar vielen zu fehlen. Ich frage mich immer: wenn man schon drei oder vier Leute hat, die Interesse haben - das war doch immer ne Grenze, wo man gesagt hat: los, das machen wir. Traut man sich nicht mehr, weil man keine Zeit hat (was ein Faktor ist, den ich sehr gut nachvollziehen kann - aber mit mehreren Leuten im Team bei guter Aufgabenteilung vielleicht händelbar?) oder weil man Angst hat, es wird nix? Ich meine: bevor es das CB gab hatte man nie Gewissheit, dass es funktioniert und hat es trotzdem gewagt.

Ich glaube, da gibt's mehrere Probleme. 1. finde etwas, das allen zusagt. 2. nicht nur die Foren, sondern auch die User sind in den letzten Jahren stark geschrumpft. Überleg mal, wie lange hier nun schon immer nur dieselben User sind. 3. es menschelt. Macht XY ein Forum auf, sagen einige gleich "nö, wenn der ein Forum leitet, melde ich mich sicher nicht an". Und da es eben, wie gesagt, allgemein nicht mehr allzu viele RP Spieler gibt ...

Zitat:
Original von Nachtwahn
die Falling Ashes -vllt soetwas in der Art als reines Hunde RPG? Neu gestaltet, wenn hier einige gerne ein Hunde RP hätten? smile

Wär ich sofort dabei, aber das ist auch wieder sowas, was - leider! - kaum Anklang findet. Der zweite Versuch ist ja nicht grundlos gescheitert.

never one
without the other

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ilareen am 12.01.2018 13:34.

12.01.2018 13:32
off formmail suche
Minztaka
Wächter
Spielleitung bei:

Inyen
Mitglied bei:

Ashlynn Cináed, Finnjar
Yashaí
Isak, Farcas
Sonstige Accounts:

• DeviantArt
KiwiProductions

• Knuddels
Bildquellenangabe:

Ilareen sagt es: bei etwas Richtung FA wäre ich sofort raus. ^^‘ Das Genre spricht mich überhaupt nicht an.
Aber leider hat sie auch beim Rest Recht fürchte ich. Jedenfalls war daseine Zeit lang stark so. Weiß nicht, ob sich das inzwischen wieder etwas gelegt hat.

― Thomas Harris

12.01.2018 23:25
on e-mail suche
Kite
Wilder Wolf
Mitglied bei:
Sweet Nightmare: Touka
Mythomania: Runa, Lucheni
Solstice: Lucheni
Ruf der Grauen Wächter: Natia
FF,CD: Ririca
FO,SW: Epsilon
Sonstige Accounts:
LisseKatze (im normalfall ich)
sibirianwolf bei deviantart
Bildquellenangabe:
Lucheni auf der Tardis mit nem anderem chara von mir

Hu? Oo Ich werd erwähnt... Ich war ja auch in fast allen Fuchs-RPGs, waren zwar nicht soo viele, aber ein paar hatten wir ja ^^

Mir fehlt eher ein Forum oder rein zwei, drei RPG-Partner für kurzweilige RPGs. Ich kanns nicht mehr. Mein letzter Versuch ist schon wieder gescheitert. (Außer ein FinalFatansy-RPG mit Kapitelszenen und wo ich auch immer wieder erinnert werde... Wobei im selben Forum es mit mir in nem anderen RPG gescheitert ist ôo)

Ich bin ein extrem unzuverlässiger Spieler geworden.
Also fehlt mir eher ein RPG was mal zwei, drei Monate läuft, einen abgeschlossenen Plot hat und gut ist.

Wobei die Falling Ashes hatten mich auch lange halten können, aber die waren dann ja irgendwann nicht mehr unglücklich

13.01.2018 17:20
off homepage suche
Devaki
Wächter
Spielleitung bei:

The Night-Wolves
D e v a k i

Obscuri
T r y s s
Bildquellenangabe:

Zitat:
Original von Ilareen
Ich glaube, da gibt's mehrere Probleme. 1. finde etwas, das allen zusagt. 2. nicht nur die Foren, sondern auch die User sind in den letzten Jahren stark geschrumpft. Überleg mal, wie lange hier nun schon immer nur dieselben User sind. 3. es menschelt. Macht XY ein Forum auf, sagen einige gleich "nö, wenn der ein Forum leitet, melde ich mich sicher nicht an". Und da es eben, wie gesagt, allgemein nicht mehr allzu viele RP Spieler gibt ...

Muss es denn etwas sein, dass allen zusagt? Vielleicht sollten wir uns einfach auch von der Vorstellung verabschieden, dass Foren nur erfolgreich sind, wenn sie 20 oder mehr Mitglieder haben. Ein gutes Play kann ja auch mit nur zehn Leuten funktionieren - oder meinetwegen auch nur mit fünf. Wenn die alle dafür zuverlässig dabei sind und zuverlässig posten stelle ich mir das für Forenplays mittlerweile sogar netter und unkomplizierter vor. Wenn man dann ein Forum noch auf das Nötigste reduziert, reduziert sich auch die Moderationsarbeit.

Und die User sind nicht unbedingt geschrumpft. Rollenspieler gibt es genug - auch junge Leute die Interesse an Rollenspielen haben. Kommt mir zumindest im Amino jetzt so vor. Ich denke, wir sollten den Schlaf des Charakterboards nicht unbedingt auf die ganze Forenwelt übertragen. Das kommt mir etwas leichtsinnig vor. Wir dürffen ja nicht vergessen, dass hier lange rein gar nichts mehr passiert ist, wenig aktualisiert wurde und und und.

Beim dritten muss ich dir allerdings leider zustimmen. Was heißt leider, eigentlich finde ich das recht normal und auch gar nicht so mega furchtbar - wenn es denn nicht total banale Gründe sind, wegen derer man bestimmte Leute ablehnt. Ich mag bestimmte Personen auch nicht mehr in meinen Plays haben - vor allem solche Leute, die sich als extrem unzuverlässig herausgestellt haben beim Posten. Deshalb würde ich bei Kite (du hast dich jetzt so öffentlich geoutet, deshalb nehme ich dich mal als Beispiel, auch wenn wir uns glaube ich nicht aus Plays kennen) jetzt nicht unbedingt Hurra schreien, wenn da ein Interesse auf ein Gesuch kommen würde ^^" Und das finde ich dann auch legitim, weil man ja doch Spaß an seinem Hobby haben möchte und den Leuten nicht zehn Jahre hinterherrennen mag, bis sie schreiben - was leider sowieso schon viel zu oft vorkommt.

@Lakesha Ja, natürlich wird es dann schwierig. Aber mittlerweile kennt man die Leute ja auch etwas besser und weiß, wer beim ersten Problem davonläuft und wer sich durchbeißen kann. Mit Mintaka würde ich zum Beispiel sofort ein Forum aufmachen und hätte da gar keine Bedenken. smile

Freiheit.

With hope in your heart.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Devaki am 14.01.2018 13:21.

14.01.2018 13:20
Kite
Wilder Wolf
Mitglied bei:
Sweet Nightmare: Touka
Mythomania: Runa, Lucheni
Solstice: Lucheni
Ruf der Grauen Wächter: Natia
FF,CD: Ririca
FO,SW: Epsilon
Sonstige Accounts:
LisseKatze (im normalfall ich)
sibirianwolf bei deviantart
Bildquellenangabe:
Lucheni auf der Tardis mit nem anderem chara von mir

Kein Problem Devaki smile
Bei mir wissen es die meisten ja eh mittlerweile dass es so nimmer recht klappt mit mir ^^ (früher war ich sehr zuverlässig, aber naja).

Aber ich denke dieses "menscheln" was Ilareen meint ...
Also ich persönlich finde es nicht schlimm wenn man einen ablehnt und sagt: Ne du, ich glaube ich will mir das nicht mit dir antun und dann nach zwei Monaten wieder jemand neues suchen, zu viele schlechte Erfahrungen.

Vor allem, man kann sich dann ja trotzdem verstehen, auch wenn man nicht in nem Play zusammen spielt und erwachsen drüber stehen.

Allerdings hatte ich es damals vor Jahren erlebt, dass es durch sowas eher zu regelrechten Zickenkriegen ausgebrochen ist (also kann jetzt nichts aus meiner Erfahrung sagen, sondern nur vom hören-sagen her).

Und das ist wohl was vielen die Stimmung gedrübt hatte. Weil zu oft vorgekommen ist: Der lehnt mich beim Play ab/ignoriert mich, also mag der mich nicht, also ist der ein A und deshalb werd ich den jetzt auch voll fertig machen, pp.

Aber jup, dass es quasi nur am Charaboard liegt und nicht unbedingt an den Foren oder Wolfs-RPGs per se muss ich zustimmen. Die sprießen immer noch fröhlich vor sich rum, auch mit neuen Generationen an Spielern, auch noch immer recht junge und alte und etc.
Wir kriegen es hier nur nicht unbedingt so mit. ^^

Und jup. Man braucht nicht viele Spieler um Spaß am RPG zu haben. Man denke nur an die zweier RPGs.
Und manche SLs limitieren sogar die Plätze in nem RPG weil sie sonst nicht allen gerecht werden könnten (so zB in dem Final-Fantasy-RPG wo ich jetzt bin).

Was allgemein Ideen betrifft. Mir hats ja nie an Ideen gemangelt. xD
Nur das dann umsetzten zu wollen, nope. Is zu viel Stress. :/
Vielleicht irgendwann wieder ...

14.01.2018 13:43
off homepage suche

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bild
Partner