Registrierung        Mitgliederliste        Administratoren und Moderatoren        Suche        Häufig gestellte Fragen               Zur Startseite
WICHTIG!
Am 25.05.2018 tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft. Für uns ein Anlass, über die Zukunft des Charakterboards nachzudenken.
Weiteres könnt ihr in diesem Thread nachlesen: [Link]

Diese Zukunft wird sich vermutlich nicht weiter in diesem Board abspielen. Wer weiterhin mit den verschiedenen Usern aus der Community in Kontakt bleiben möchte und nach Möglichkeiten sucht sein Rollenspiel vorzustellen, oder Spieler für Charaktere zu suchen, der kann das auf unserem neuen Discord-Server tun!
Außerdem haben wir die alte Facebookgruppe vom Charakterboard "Rollenspieler unter sich" wieder reaktiviert, für diejenigen, die Discord nicht benutzen möchten.

Charakterboard » Die Bibliothek » Wölfe - Unterarten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor Beitrag
Kiba Telay
Höllenfeuer
Spielleitung bei:
Mitglied bei:
Sonstige Accounts:
Bildquellenangabe:
All by Myself

Wölfe - Unterarten zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Ich sage gleich mal vorweg, ich übernehme keine Haftung für die Richtigkeit dieser Angaben! Ich bin kein professioneller Experte. Jede Seite sagt was anderes und das Einzige, was ich gemacht habe war verschiedene Werte und Behauptungen von verschiedenen Seiten zu vergleichen, mir hier und da glaubhafte Bildnachweise zu suchen, Lücken mit ein bisschen eigenem Sachverständnis zu füllen und dann zusammen zu basteln. Solltet ihr also irgendwo anderer Meinung sein - dann seid es ruhig. :3 Quellenangaben sind ganz unten.

Für eines möchte ich die Gunst der Stunde aber auch noch nutzen =D
Es heißt Unterart, nicht Rasse! Der Begriff "Rasse" wird heutzutage für die Klassifizierung von Zuchtformen verstanden. Züchtungen, die durch den Menschen entstanden sind, wozu Wölfe sicherlich nicht gehören.

Das hier sind nicht alle Wolfsunterarten, aber die meisten. (praktisch die Bekanntesten und die, von denen man sich sicher ist, dass sie wirklich existieren und nicht nur eine Variation einer anderen Unterart sind)
Ausgestorbene habe ich bis auf den Cascade Mountain Wolf ausgelassen. Aber der ... ist einfach ziemlich cool. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 10 mal editiert, zum letzten mal von Kiba Telay am 04.08.2013 01:02.

04.08.2013 00:54
on e-mail homepage suche
Myla
Wilder Wolf
Spielleitung bei:

Ramyla xx Kalucy xx Takjael

&
Mitglied bei:

xx Kyunar xx

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

*-*
Vielen lieben Dank, dass du dir diese Mühe gemacht hast… hab's nur überflogen, aber die Informationen scheinen mir sehr liebevoll und kompetent zusammengetragen & festgehalten. Wirklich toll <3

Ich hoffe doch, ich darf diese Seite hier bei den Heavens verlinken, rein zur Orientierung und als Richtlinie, vor allem bezüglich Größe und Gewicht der einzelnen Unterarten. (:

(& sorry, falls das hier als Spam gewertet wird êe' Sollte das der Fall sein, wirds wieder gelöscht :p Wollte vor allem ein fettes Dankeschön dalassen)

xx

04.08.2013 02:40
off e-mail suche
Kiba Telay
Höllenfeuer
Spielleitung bei:
Mitglied bei:
Sonstige Accounts:
Bildquellenangabe:
All by Myself

Ach, das ist doch kein Spam. :3 Wenn sich jemand viel Mühe mit etwas gemacht hat, hört derjenige gerne, dass diese Arbeit auch gewertschätzt wird. =D Danke dir also! <3

Klar darfst du die verlinken, dazu habe ich die Liste ja gemacht, damit sie andere nutzen, oder sich daran orientieren können. =)

04.08.2013 13:31
on e-mail homepage suche
NIGHTTIMEBLUES
Wilder Wolf
Mitglied bei:
TEARS OF DESTINY - SAVAS
SILENT HUNTERS - RYEE
------
DUST DESCENT - COMING SOON
Bildquellenangabe:
jollyvicky@deviantart

Sehr schöne, übersichtliche Tabelle smile Hab schon oft hier reingeguckt großes Grinsen Danke dafür!

(Könnte ich vielleicht wissen woher du das Bild links-oben bei dem Cascade Mountain Wolf hast? Von der Art findet man leider überhaupt keine gut verwendbaren Bildmaterialien...ich zumindest ûu)

20.11.2013 19:54
off formmail suche
Kiba Telay
Höllenfeuer
Spielleitung bei:
Mitglied bei:
Sonstige Accounts:
Bildquellenangabe:
All by Myself

Bitteschön! smile

Tja, da der Cascade Mountain Wolf seit etwa 1940 ausgestorben ist, gibt es von ihm auch kein echtes Bildmaterial ... Nur repräsentatives. Das Links oben ist ein von mir bearbeitetes Bild. =) Ursprünglich war der Wolf weiß, ich habe ihn nur an das Bild angepasst, was man hier an der Stelle des Cascade Mountain Wolfes sehen kann. Wenn du willst, schicke ich es dir. (falls ich es noch finde)

21.11.2013 00:19
on e-mail homepage suche
NIGHTTIMEBLUES
Wilder Wolf
Mitglied bei:
TEARS OF DESTINY - SAVAS
SILENT HUNTERS - RYEE
------
DUST DESCENT - COMING SOON
Bildquellenangabe:
jollyvicky@deviantart

Wäre toll wenn du es findest, aber mach dir keinen Stress großes Grinsen

21.11.2013 07:28
off formmail suche
Nyota
Höllenfeuer
Spielleitung bei:
Sonstige Accounts:
Bildquellenangabe:

Bplaced hat da was kaputt gemacht v.v

Like a Nyo

Amazed by all the blood and smoke

21.10.2016 15:42
off formmail suche
Dark Wolf
Wilder Wolf
Spielleitung bei:

Álvaro & Tuana Aegidius & Kratos Achilléas
Mitglied bei:

Corcas & Vélya & Kahire & Ahillea & Sílthrim

Jharim & Airin

Dyani & Sekhmet

Nahira
Sonstige Accounts:
Bildquellenangabe:
myself =^.^=

Ja, da ist leider so ziemlich viel Kaput traurig
Wollte/habe es in meinem Forum verlinkt und dann erst gesehen.

Haben wir noch Hoffnung auf Wiederauferstehung? Engel

20.01.2017 10:27
off e-mail homepage suche

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bild
Partner