Registrierung        Mitgliederliste        Administratoren und Moderatoren        Suche        Häufig gestellte Fragen               Zur Startseite
Charakterboard » Kreativ Anfragen und Hilfe » Fotofreundliche Tierparks » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor Beitrag
Tarkai
Höllenfeuer
Dabei seit:
05.05.2014
Beiträge:
1349

Fotofreundliche Tierparks zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Anholter Schweiz


  • Weitläufiges Gehege mit vielen Bäumen

  • Wölfe sind auf einer kleinen Wiese manchmal in gutem Licht zu erhaschen

  • Fotos sehen dort sehr nach wild aufgenommenen Wölfen aus, da dass Gehege naturbelassen ist

  • Man kann direkt an den Zaun


Gute Erfahrungen mit...
70-200mm F2.8
300mm F4




Lüneburger Heide

  • Bei den Polar- und Grauwölfen kommt man nur sehr schlecht an den Zaun

  • Es ist fast immer Zaun im Hintergrund

  • Die Wölfe sind sehr zutraulich

  • Gerade wenn die Wölfe mal ein Stein oder ähnliches zum heulen erklimmen hat man oft sehr starken Schattenschlag.

  • Das Gehege in dem Bären und Wölfe zusammen sind ist gut einsehbar und bietet super Lichverhältnisse


Gute Erfahrungen mit...
300mm F2.8
400mm F2.8




Olderdissen
Pfui.. hier darf Kati was zu sagen großes Grinsen
Gute Erfahrungen mit...
300mm F4




Sababurg

  • Sehr hübsche aktive Wölfe

  • Viele Rangkämpfe

  • Super Lichverhältnisse, wenig Schatten

  • Gut überschaubares weites Gehege

  • Von der Rückseite durch den Zaun ist das fotografieren nicht so angenehm

  • Wölfe oft im hinteren Bereich


Gute Erfahrungen mit...
70-200mm F2.8
300mm F2.8
300mm F4
400mm F2.8




Tiergarten Schönbrunn

  • Arktische Wölfe

  • Großes Gehege welches schief verläuft, leider zu klein für ca. 12 Wölfe

  • Wölfe sind nur vor der Fütterung aktiv (9-12 Uhr normalerweise)

  • Im Sommer ist es im Gehege sehr dunkel, da das Gehege mitten im Wald liegt

  • Schön im Winter, Herbst und Frühjahr

  • Aussichtsplattform

  • Auch Glas im Aussichtshaus, welches allerdings das Bild etwas verzerrt

  • Man kann nicht direkt an die Zäune

  • Viele Menschen, vor allem im Frühling und im Sommer

  • Nicht empfehlenswert für kleine Teleobjektive


Gute Erfahrungen mit...




Wildgehege Moritzburg

  • 7 Europäische Wölfe in drei Gehegen (2:3:2)

  • bei allen Wölfen stereotypes Hin- und Herlaufen

  • in zwei Gehegen ist Fotografieren (ohne Zaun) nur von oben möglich

  • grüne Zäune

  • schwierige Lichtverhältnisse, viele Bäume

  • zwei Wölfe im größten Gehege sieht man selten






Wildpark Eekholt

  • vier Europäische Wölfe in zwei Gehegen (3:1)

  • großes Gehege größtenteils ohne Zaun

  • offene Fläche, auf der sich die Wölfe oft aufhalten

  • natürliches Verhalten

  • fotografenfreundlich

  • kleines Gehege sehr fotografenunfreundlich

  • dort unruhiger oder nicht sichtbarer Wolf

  • Fotos aus dem Park dürfen ohne Einschränkungen und Erlaubnis verbreitet und genutzt werden, auch zu kommerziellen Zwecken






Wildpark Poing

  • Großes Gehege mit Bäumen

  • Wölfe sind aktiv und halten sich oft im Vordergrund des Geheges auf

  • Viel Schatten, da der Tierpark in einem ganzen Wald ist

  • Man kann direkt an den Zaun, plus Treppenaufstieg mit freiem Blick nach unten auf das Gehege (ohne Zaun!)





Wisentgehege Springe

  • Timber Gehege hat oft Zaun im Hintergrund

  • Lichtverhältnisse bei den Timber- und Eurowölfen gut, bei den Polarwölfen oft Schattenschlag.

  • Man kommt bei den Timber- und Polarwölfen gut an den Zaun

  • Eurowölfe sind fast nur mit Perspektive von recht weit oben zu fotografieren


Gute Erfahrungen mit...
70-300mm F4-5.6
70-200mm F2.8
500mm F4




Wolf Science Center

  • Timberwölfe und ein Hudson-Bay Wolf

  • 4 verschieden große Gehege, wobei eines in einem privaten Bereich liegt

  • Die Wölfe sind immer in unterschiedlichen Gehegen aufzufinden, aber in gleichen Rudeln

  • Die Zäune sind an manchen Stellen doppelt und können leicht auf dem Bild zu sehen sein

  • Bei zwei Gehegen kann man über das Gehege drüberschauen und oben ohne Zaun fotografieren, sollten sich die Wölfe in dieser Gegend aufhalten

  • Man kann nicht direkt an die Zäune

  • Wölfe sind hauptsächlich im Herbst und Winter aktiv, vor allem dann wenn man Hunde dabei hat

  • Die Wölfe sind oft so zutraulich, dass sie direkt am Zaun stehen

  • Wenige Menschen

  • Es gibt unterschiedliche, gepflegte Wölfe

  • Empfehlendswert nur mit großen Teleobjektiven

  • Für seeeehr viel Geld kann man auch Fotoshootings mit den Wölfen machen, allerdings erfordert das einen Termin und man muss mindestens 18 sein






Wolfcenter

  • Grüne Zäune die sich gerne auf den Bildern wiederspiegeln

  • Für teures Geld Schlüssel zu den Fotoklappen (oder sogar ins Gehege)

  • Gute Lichverhältnisse

  • Wölfe oft in perfekten Entfernungen


Gute Erfahrungen mit...
70-200mm F2.8




Zoo Berlin

  • Tundrawölfe

  • Sehr schönes, flächiges Gehege

  • Wölfe sind aktiv

  • Ohne Zaun fotografieren und in Augenhöhe

  • Gute Lichtverhältnisse

  • Sehr fotofreundlich

  • im Winter ein Bauzaun vor dem Gehege steht, man kommt deshalb nicht an die Glasscheibe

  • bei Sonnenlicht extrem viele Schlagschatten auftreten, man bekommt kaum einen Wolf ohne den Schatten eines Baumes irgendwo auf dem Körper drauf


Gute Erfahrungen mit...



"Die beste Form von Selbstmord ist, in den Spiegel zu schießen."

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Tarkai am 16.03.2015 14:11.

17.06.2014 22:54
off e-mail homepage suche
Wolvpath
Wilder Wolf
Dabei seit:
17.02.2010
Beiträge:
295
Mitglied bei:
Mythomania - Firiem
Bildquellenangabe:
Bilder (c) Wolvpath

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Hmmm, kann leider nur schlechte Ergänzen bzw. nur einen guten wo es keine Wölfe gibt sondern jeglich Raubkatzen, dennoch erwünscht? xDD

Pawstories

18.06.2014 12:50
off e-mail suche

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Samotny am 18.06.2014 15:53.

Samotny
Wächter
Dabei seit:
22.06.2012
Beiträge:
166
Spielleitung bei:

mod. NIGHTFALL'S IRONICAL STORIES
Mitglied bei:

ECHOES OF YESTERDAYS
Bildquellenangabe:


GIFT FROM PERFECTPERFECTION

#
DEVIANTART

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Wildpark Poing - München

* Großes Gehege mit Bäumen
* Wölfe sind aktiv und halten sich oft im Vordergrund des Geheges auf
* Viel Schatten, da der Tierpark in einem ganzen Wald ist
* Man kann direkt an den Zaun, plus Treppenaufstieg mit freiem Blick nach unten auf das Gehege (ohne Zaun!)

Dann gäbe es da noch ein Gehege mit 2 Bären und einem Wolf. Soweit ich mich noch erinnere.

* Sehr großes Gehege
* Kein Zaun, aber höher gesetzte Mauer mit Blick nach unten
* Sehr hohes Gras - Tiere nur sehr selten sichtbar
* Sehr gute Belichtung


Ich finde meine eigenen Fotos gerade nicht mehr, aber hier wäre mal der Einblick in das Bärengehege, wo auch ein Wolf lebt. Klein aber fein *hust*
http://media05.myheimat.de/2009/10/22/79....jpg?1286445600

sieht dir der teufel aus den augen?
meinetwegen. es ist alles seins.

18.06.2014 13:19
off formmail suche
Tarkai
Höllenfeuer
Dabei seit:
05.05.2014
Beiträge:
1349

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

@Wolvpath
Negatives natürlich auch smile
Ich werde es erstmal bei Wölfen belassen, Posten kannst du es aber natürlich für die anderen auch einfach hier smile

@Samotny
Ergänze ich nachher smile
Noch infos zum Brennweiten Bereich?

An dieser stelle noch.. Ich fotografieren hauptsächlich vollformat, also sind meine Linsen evtl teilweise zu groß/klein


"Die beste Form von Selbstmord ist, in den Spiegel zu schießen."

18.06.2014 14:34
off e-mail homepage suche
Lakesha
Dabei seit:
02.11.2010
Beiträge:
904

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Zoo Berlin
- Tundrawölfe
- Sehr schönes, flächiges Gehege
- Wölfe sind aktiv
- Ohne Zaun fotografieren und in Augenhöhe
- Gute Lichtverhältnisse
- Sehr fotofreundlich

Für Berlin reicht auch ein kleineres Objektiv, da die Wölfe auch sehr nahe kommen und man keinen Zaun im Vordergrund hat.

Erfahrung mit: 50-500mm

Tiergarten Schönbrunn, Wien
- Arktische Wölfe
- Großes Gehege welches schief verläuft, leider zu klein für ca. 12 Wölfe
- Wölfe sind nur vor der Fütterung aktiv (9-12 Uhr normalerweise)
- Im Sommer ist es im Gehege sehr dunkel, da das Gehege mitten im Wald liegt
- Schön im Winter, Herbst und Frühjahr
- Aussichtsplattform
- Auch Glas im Aussichtshaus, welches allerdings das Bild etwas verzerrt
- Man kann nicht direkt an die Zäune
- Viele Menschen, vor allem im Frühling und im Sommer
- Nicht empfehlenswert für kleine Teleobjektive

Erfahrungen mit: 70-300mm, 50-500mm

Wolf Science Center, Niederösterreich
- Timberwölfe und ein Hudson-Bay Wolf (der mit Naaja in der Lüneburger Heide verwandt ist großes Grinsen)
- 4 verschieden große Gehege, wobei eines in einem privaten Bereich liegt
- Die Wölfe sind immer in unterschiedlichen Gehegen aufzufinden, aber in gleichen Rudeln
- Die Zäune sind an manchen Stellen doppelt und können leicht auf dem Bild zu sehen sein
- Bei zwei Gehegen kann man über das Gehege drüberschauen und oben ohne Zaun fotografieren, sollten sich die Wölfe in dieser Gegend aufhalten
- Man kann nicht direkt an die Zäune
- Wölfe sind hauptsächlich im Herbst und Winter aktiv, vor allem dann wenn man Hunde dabei hat
- Die Wölfe sind oft so zutraulich, dass sie direkt am Zaun stehen
- Wenige Menschen
- Es gibt unterschiedliche, gepflegte Wölfe
- Empfehlendswert nur mit großen Teleobjektiven (200mm reicht nicht)
- Für seeeehr viel Geld kann man auch Fotoshootings mit den Wölfen machen, allerdings erfordert das einen Termin und man muss mindestens 18 sein

Erfahrungen mit: 70-300mm, 18-200mm, 50-500mm

(Das wäre das Hundegehege, aber so ca sind die Wolfsgehege auch aufgebaut: http://images.derstandard.at/2012/02/20/1329705893316.jpg)

Ich empfehle auch die Lüneburger Heide, vor allem das Timberwolf Gehege.

Ich empfehle zum Wölfe fotografieren nicht den Tierpark Haag in Niederösterreich. Das Gehege ist sehr klein und es ist sozusagen eingerahmt, also auch an der Decke ist Zaun welches bei Sonne Schatten wirft. Außerdem ist das Gehege nicht sehr schön und meiner Meinung viel zu klein!

Tierpark Hagenbeck in Hamburg ist auch ein sehr fotofreundlicher Zoo, vor allem das Bärengehe ist wunderschön. Man kann dort auch ohne Zaun fotografieren.


The heart is the strongest muscle.



PitaPata Dog tickers

Dieser Beitrag wurde schon 10 mal editiert, zum letzten mal von Lakesha am 18.06.2014 17:01.

18.06.2014 16:38
off e-mail homepage suche
Whisper
Dabei seit:
24.01.2010
Beiträge:
792

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Ich persönlich habe in Berlin keine guten Erfahrungen gemacht. Vielleicht könnte man ergänzen dass:
- im Winter ein Bauzaun vor dem Gehege steht und man deshalb nicht an die Glasscheibe kommt
- bei Sonnenlicht extrem viele Schlagschatten auftreten, man bekommt kaum einen Wolf ohne den Schatten eines Baumes irgendwo auf dem Körper drauf.


Wildpark Eekholt (Schleswig-Holstein)

• vier Europäische Wölfe in zwei Gehegen (3:1)
• großes Gehege größtenteils ohne Zaun
• offene Fläche, auf der sich die Wölfe oft aufhalten
• natürliches Verhalten
• fotografenfreundlich
• kleines Gehege sehr fotografenunfreundlich
• dort unruhiger oder nicht sichtbarer Wolf
• Fotos aus dem Park dürfen ohne Einschränkungen und Erlaubnis verbreitet und genutzt werden, auch zu kommerziellen Zwecken.

Erfahrung mit 70-200mm


Wildgehege Moritzburg (Sachsen)
• 7 Europäische Wölfe in drei Gehegen (2:3:2)
• bei allen Wölfen stereotypes Hin- und Herlaufen
• in zwei Gehegen ist Fotografieren (ohne Zaun) nur von oben möglich
• grüne Zäune
• schwierige Lichtverhältnisse, viele Bäume
• zwei Wölfe im größten Gehege sieht man selten

Erfahrung mit 70-200mm



» when I’m creating a character, I don’t see it so much as playing someone else
as just playing a specific part of myself under certain circumstances « - Oscar Issac

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Whisper am 18.06.2014 17:18.

18.06.2014 17:15
off e-mail suche
Lakesha
Dabei seit:
02.11.2010
Beiträge:
904

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

ich war in Berlin ende Sommer dort und es war wirklich der fotofreundlichste Zoo wo ich war. Die Sonne war zwar etwas stärker, aber wenn die Wölfe im Schatten gestanden sind sind echt schöne Fotos entstanden^^


The heart is the strongest muscle.



PitaPata Dog tickers

18.06.2014 18:30
off e-mail homepage suche

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Samotny am 18.06.2014 20:44.

Samotny
Wächter
Dabei seit:
22.06.2012
Beiträge:
166
Spielleitung bei:

mod. NIGHTFALL'S IRONICAL STORIES
Mitglied bei:

ECHOES OF YESTERDAYS
Bildquellenangabe:


GIFT FROM PERFECTPERFECTION

#
DEVIANTART

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Zitat:
Original von TikTak

Noch infos zum Brennweiten Bereich?




Haha. Leider nein. Ich habe nur eine kleine Kamera.
Aber ich gehe bald mit einer Freundin dort hin. Dann wissen wir mehr :>

sieht dir der teufel aus den augen?
meinetwegen. es ist alles seins.

18.06.2014 20:44
off formmail suche
Tarkai
Höllenfeuer
Dabei seit:
05.05.2014
Beiträge:
1349

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Alles ergänzt.
sagt mir zu den linsen doch bitte, ob ihr sie empfehlen würdet^^
ich möchte nur die empfehlungen da rein schreiben.


"Die beste Form von Selbstmord ist, in den Spiegel zu schießen."

22.06.2014 16:22
off e-mail homepage suche
Lakesha
Dabei seit:
02.11.2010
Beiträge:
904

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Also bei Schönbrunn und dem Wolf Science Center empfehle ich 70-300mm, 50-500mm, keine kleineren Teleobjektive. Bei Berlin 18-200mm, 70-300mm


The heart is the strongest muscle.



PitaPata Dog tickers

22.06.2014 16:33
off e-mail homepage suche
Whisper
Dabei seit:
24.01.2010
Beiträge:
792

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Achso, joar. Da ich kein anderes Teleobjektiv habe, hab ich keinen Vergleich, aber Eekholt und Moritzburg sind mit dem 70-200 machbar ^^



» when I’m creating a character, I don’t see it so much as playing someone else
as just playing a specific part of myself under certain circumstances « - Oscar Issac

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Whisper am 22.06.2014 16:37.

22.06.2014 16:36
off e-mail suche
Veragrom
Wilder Wolf
Dabei seit:
12.02.2010
Beiträge:
626

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Tierpark Stralsund

  • Arktische Wölfe
  • von zwei Seiten unzugänglich, eine Seite mit bisschen Glasscheiben und todeshohem Zaun, andere Seite mir bestimmt 6m hohen Holzplankenzaun komplett uneinsichtig
  • komplett Nadel-Bewaldet
  • Höhle sehr weit mittig, Gelände nach hinten sehr weitläufig



  • ...insgesamt eher nicht so die Mühe wert, falls jemand überlegt hochzufahren c:

     •  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •
    ICH HOFFE DASS IHR WIEDER STAUNEN LERNT WIE EIN KIND DAS IM AUGENBLICK ERTRINKT
    DAMIT DAS RINGEN UM EIN " BESSERES MORGEN "   EUCH NICHT ZU VIEL NIMMT
    •  •  •  •  •  •  •  •  •  

    Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Veragrom am 22.06.2014 18:58.

    22.06.2014 18:57
    off e-mail suche
    Dark Wolf
    Wilder Wolf
    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    90
    Spielleitung bei:

    Álvaro & Tuana Aegidius & Kratos Achilléas
    Mitglied bei:

    Corcas & Vélya & Kahire & Ahillea & Sílthrim



    Jharim & Airin



    Dyani & Sekhmet



    Nahira
    Sonstige Accounts:
    Bildquellenangabe:
    myself =^.^=

    zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

    Wuppertaler Zoo (NRW)


    • Aktuell wird der Zoo umgebaut -> Grüner Zoo

    • Wolfanlage wurde erneuert -> Kanadische Wölfe, altes Pärchen
    • Große Anlage, begrühnt, wenig Zaun im HG
    • Relativ gutes Fotografieren, Getestet mit Tele 70-200 4,8
    • Oben ein Hügel (mit leider je nachdem wie man Steht einen leichten Zaun im HG), Bachlauf und recht offen, unten an der Scheibe im Wald mit ein stück Gras davor.
    • Bei zu warmen Wetter sieht man die Wölfe nicht, da sie zu tief im Wald sind.
    • Bald sollen sie mit in die Bärenanlage, sprich, man darf ein wenig laufen um diese zu sehen.

    • Tiger & Löwen haben eine super gute Anlage, wobei auch hier gilt, Fotofreundlich ist relativ, da Tiger bewalteter Hang haben und die Löwen eine hohe große Wiese.

    • Schwachpunkte des Zoos sind leider die Kleinkatzenhaltung, einige weitere alte Gehege und die Berge, die man erklimmen muss.

    • Highlights: Pinguinanlage, Bonobogehege, Wolfsgehege, Tigergehege, Tapirhaus
    • Kritschisch: Eisbärenanlage, Robbenanlage, Katzenhaus (Leopard, Nebelparder, Schneeleopard), Vögel.


    Testfotos: Auf leisen Pfoten
    Ihr seht mich nicht[
    Bin ich nicht schön?

    Preis: 12,- Erwachsener * in anbetracht des neuen Konzept und der schon neuen Gehege 'OK'.

    Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Dark Wolf am 15.07.2014 21:24.

    14.07.2014 10:45
    off e-mail homepage suche
    Kiba Telay
    Höllenfeuer
    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    497
    Spielleitung bei:
    Mitglied bei:
    Sonstige Accounts:
    Bildquellenangabe:
    All by Myself

    zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

    Oho! Die Wuppertaler Wölfe haben ein neues Gehege bekommen? smile Krass, da wurde ja tatsächlich mal was gemacht. Als ich 2012 da war, war das so schlimm, das ich beschlossen habe nicht mehr hinzugehen, bis die ein besseres Gehege haben. Weniger als 50 m² für 5 Wölfe, kein Grün, einen weiteren im winzigen Zwinger weggesperrt. Aber woho, es ist wohl doch noch nicht Hopfen und Malz verloren. Luchse und Schneeleoparden waren damals auch furchtbar, aber da kann man dann ja hoffen, dass die auch erneuert werden.

    15.07.2014 17:11
    off e-mail homepage suche
    Whisper
    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    792

    zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

    Ich war heute im Wildpark Schwarze Berge und ich hab alles zum ersten Mal gesehen, also belehrt mich gern eines besseren und widersprecht oder ergänzt smile



    Wildpark Schwarze Berge (Hamburg)

    • angeblich 8 europäische Wölfe (laut Park 2011, gesehen habe ich nur 3)

    • alle Wölfe stark vernarbt und sehr unruhig

    • großes, schwierig zu fotografierendes Gehege

    • grüne Zäune, Fotografiermöglichkeit über eine Brüstung und Aussichtsturm

    • sehr waldig, voller Unterholz und Gebüsch

    • insgesamt aber ein sehr schöner Park mit extrem tierfreundlichen, weniger fotografenfreundlichen Gehegen, im Winter sicher empfehlenswerter als im Sommer



    » when I’m creating a character, I don’t see it so much as playing someone else
    as just playing a specific part of myself under certain circumstances « - Oscar Issac

    Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Whisper am 15.07.2014 19:45.

    15.07.2014 19:44
    off e-mail suche
    Whisper
    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    792

    zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

    Wups, Doppelpost. Ich hatte immer mal gedacht, dass eine Karte mit Parks cool wäre, damit man eine ungefähre Ahnung hat, was wo ist, auch wenn man mal im Urlaub ist. Ich hab die einfach mal selbst angelegt und so gut es ging versucht, alles richtig einzuzeichnen, ich hoffe das stimmt xD
    EDIT: Achja, die Österreicher hab ich jetzt nicht beachtet, sorry eê'



    » when I’m creating a character, I don’t see it so much as playing someone else
    as just playing a specific part of myself under certain circumstances « - Oscar Issac

    Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Whisper am 15.07.2014 20:43.

    15.07.2014 20:29
    off e-mail suche
    Tarkai
    Höllenfeuer
    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1349

    zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

    nimm doch bitte google maps engine lite oder ne alte google maps karte ;)


    "Die beste Form von Selbstmord ist, in den Spiegel zu schießen."

    15.07.2014 21:50
    off e-mail homepage suche
    Whisper
    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    792

    zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

    Mach es doch bitte selbst oder mecker nicht ;) ;) ;)



    » when I’m creating a character, I don’t see it so much as playing someone else
    as just playing a specific part of myself under certain circumstances « - Oscar Issac

    15.07.2014 22:13
    off e-mail suche
    Tarkai
    Höllenfeuer
    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1349

    zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

    dead
    es ging doch nur darum eine karte zu haben die man aktuellisieren kann ohne jedes mal ne neue grafik hochzuladen -.-


    "Die beste Form von Selbstmord ist, in den Spiegel zu schießen."

    15.07.2014 22:16
    off e-mail homepage suche
    Whisper
    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    792

    zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

    Und mir ging es nicht um eine hypermegaaktuelle Superkarte der Perfektion, sondern um eine kleine Übersicht, die ich zuerst für mich gemacht hab und dann dachte, dass die euch auch nützen kann. Vielleicht reicht es dir, wenn ich sie aktualisieren kann, sobald hier neue Tierparks gepostet werden, denn ich hab durchaus daran gedacht, sie editierbar zu speichern. Herzlichen Dank.



    » when I’m creating a character, I don’t see it so much as playing someone else
    as just playing a specific part of myself under certain circumstances « - Oscar Issac

    15.07.2014 22:26
    off e-mail suche
    Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Bild
    Partner
      
    Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH