Registrierung        Mitgliederliste        Administratoren und Moderatoren        Suche        Häufig gestellte Fragen               Zur Startseite
Charakterboard » Rollenspiel News » Quinchona » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor Beitrag
Nejou
Wilder Wolf
Dabei seit:
29.01.2012
Beiträge:
71
Spielleitung bei:

Quinchona
Flax
Mitglied bei:

Cataclysm
Rakyat

Echoes of Yesterday
Kilarny

target="_blank">Wolfen
Cassia
Bildquellenangabe:
Eigenes Bild

Quinchona zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

25.10.2014 - Kleines Update
Die offizielle Eröffnung unseres kleinen Forums liegt nun schon eine Weile zurück, doch im Verborgenen hat sich einiges getan.

Die kleine Truppe, die zunächst nur aus Flax und Zephyr bestanden hat, hat Verstärkung durch Dandelion bekommen. Derzeit spielen wir zu Dritt den "Prolog", der die kurze Vorgeschichte zu unserer Kolonie behandelt. In dieser werden die gespielten Kaninchen durch eine Lawine von der restlichen Kolonie getrennt. Dabei hat sich unvorhergesehener Weise ein kleines Kaninchen, das als NPC von den Dreien gerettet wurde, der Gruppe angeschlossen. Aus diesem Grund suchen wir nun jemanden, der sich dem kleinen annimmt. Das Gesuch dazu ist hier zu finden.

Da der Prolog bald sein Ende finden wird, wäre es dann wieder möglich einige neue Kaninchen bei uns aufzunehmen. Dazu gehört auf jeden Fall das kleine Kaninchen, aber wahrscheinlich werden auch ein paar weitere Plätze frei. Wann genau der neue Plot beginnt, können wir noch nicht sagen, aber es ist möglich sich auf unserer Warteliste eintragen zu lassen. Wir werden euch dann früh genug kontaktieren um einen Einstieg im ersten Plot zu ermöglichen.

Ein kleiner Header ist momentan in Arbeit. Leider hat bisher die Zeit gefehlt um diesen endlich fertig zu stellen. Die Karte ist bisher auch nur vorläufig fertig, aber an dieser wird ebenfalls gearbeitet. Zu finden ist diese hier. Leider fehlen noch einige Details, aber die zusätzlichen Informationen reichen um sich einen groben Überblick zu verschaffen.

Alles weitere ist wie immer im Forum zu finden. Wir würden uns über ein paar Interessenten für den neuen Plot freuen und sind gespannt welche Abenteuer in diesem auf unsere kleinen Kaninchen warten.

25.10.2014 10:06
off homepage suche
Nejou
Wilder Wolf
Dabei seit:
29.01.2012
Beiträge:
71
Spielleitung bei:

Quinchona
Flax
Mitglied bei:

Cataclysm
Rakyat

Echoes of Yesterday
Kilarny

target="_blank">Wolfen
Cassia
Bildquellenangabe:
Eigenes Bild

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

17.11.2014 - Neuer Plot
Jetzt ist es so weit: Unser kleiner Prolog ist endlich abgeschlossen und schon heute Abend beginnt der neue Plot, der für viele neue Kaninchen einen guten Einstieg ermöglichen wird. Insgesamt sind drei Plätze zu vergeben, die von den Spielern mit völlig frei gestaltbaren Langohren besetzt werden können. Dafür müsst ihr euch nur als Interessent melden und wir helfen euch eure Idee umzusetzen. Zudem ist auch noch ein Gesuch zu vergeben. Dabei handelt es sich um eine kleine Kaninchendame, die im Prolog eine wichtige Rolle gespielt hat. Wir würden uns sehr über einen aktiven Spieler für die Kleine freuen!

Außerdem hat sich auch äußerlich ein klein wenig getan. Wir haben uns einen kleinen Header angeschafft, der unsere drei Helden zeigt. Zudem ist die Karte fertiggestellt worden, die einen guten Überblick über Quinchona bietet. In den nächsten Tagen folgt zudem eine genaue Zusammenfassung des Prologs. Im Großen und Ganzen war folgendes die Handlung des Prologs:

Die Kaninchen befanden sich auf der Wanderung zurück in den Norden. Da sie dieses Jahr früher aufgebrochen sind, ist der Schnee noch besonders hoch und die Wanderung dementsprechend schwer. Besonders die jüngeren Kaninchen hatten ihre Schwierigkeiten. Dabei kam es dazu, dass ein kleines Kaninchen in ein Loch im Schnee gefallen ist, aus dem es nur mit der Hilfe von Flax, Zephyr und Dandelion befreit werden konnte. Kurz darauf brach aber eine Lawine los, vor der sich die vier Kaninchen gerade so in Sicherheit bringen konnten. Nun sind sie auf der Suche nach Überlebenden auf dem Weg zu ihrem alten Bau.

Wir hoffen bald ein paar Interessenten bei uns zu finden und freuen uns auf den neuen Plot.

17.11.2014 10:00
off homepage suche
Nejou
Wilder Wolf
Dabei seit:
29.01.2012
Beiträge:
71
Spielleitung bei:

Quinchona
Flax
Mitglied bei:

Cataclysm
Rakyat

Echoes of Yesterday
Kilarny

target="_blank">Wolfen
Cassia
Bildquellenangabe:
Eigenes Bild

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

14.04.2015
Es ist bereits einige Zeit vergangen seit wir uns zum letzten Mal gemeldet haben und leider war es in Quinchona in der letzten Zeit aus verschiedenen privaten Gründen auch etwas ruhiger, aber das wollen wir nun gerne ändern.

Glücklicherweise ist die kleine Rye, die wir zu Beginn des ersten richtigen Plots gesucht haben, bereits gefunden worden. Etwas später haben uns leider zwei andere Spieler wieder verlassen müssen, weswegen nun noch mehr Plätze frei sind als ohnehin schon. Wir würden uns darum sehr über  neue Interessenten freuen, die unser kleines Rollenspiel mit ihren eigenen Ideen, sowohl für das Inplay als auch für die Gestaltung unserer kleinen Welt, bereichern.

Bei Interesse wären wir auch dazu bereit einen kleinen Postbereich für Gäste anzulegen, die noch mit dem Gedanken spielen ein Kaninchen zu übernehmen, sich aber nicht sicher sind ob diese Art von Charakter wirklich zu ihnen passt. So ist es euch möglich euch erst einmal ein kleines Probeplay zu führen und euch danach für oder gegen uns zu entscheiden.
Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit im Forum melden.

Wir freuen uns über jeden, der sich auf den Weg nach Quinchona macht!

14.04.2015 17:15
off homepage suche
Nejou
Wilder Wolf
Dabei seit:
29.01.2012
Beiträge:
71
Spielleitung bei:

Quinchona
Flax
Mitglied bei:

Cataclysm
Rakyat

Echoes of Yesterday
Kilarny

target="_blank">Wolfen
Cassia
Bildquellenangabe:
Eigenes Bild

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

08.02.2016 - Umzug!
Entgegen aller Erwartungen existiert unser kleines Langohr-RPG immer noch. Damit haben wir es geschafft schon über 1 1/2 Jahre die Herausforderung "Kaninchen spielen" zu meistern. Leider haben wir auf unserem Weg nur wenige Interessenten bei uns behalten können, das schreckt unsere kleine Truppe trotzdem nicht ab weiter zu schreiben.
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der sich uns anschließen möchte? Möglichkeiten bieten wir ohne Ende! Wir würden uns deshalb sehr freuen wenn sich ein weiteres Langohr zu uns gesellen möchte. Dafür einfach einmal hier vorbei schauen. Es ist auch möglich einen Charakter nur auf Zeit zu spielen und ihn dann bald wieder abziehen zu lassen oder erst einmal ein Probeplay zu machen um sich ein wenig an das "Kaninchen-sein" ran zu tasten.
Einen dramatischen Auftritt könnten wir zur Zeit auch bieten, da unser 2. Plot in einer nebligen Nacht spielt. Schaut gerne einmal bei uns vorbei, wir freuen uns auch über nette Kommentare!

Außerdem ist das Forum umgezogen und hat nun eine leicht veränderte Adresse. Der Umzug hat aber auch noch einige andere Änderungen mit sich gebracht, die den Spielern zur Verfügung stehen.
Eine etwas größere Änderung, die aber leider noch nicht vollkommen fertig gestellt wurde und die Mithilfe von unseren Spielern und Gästen benötigt, ist unsere mobile Ansicht. Diese kommt bei uns ganz ohne eigenes Design aus.
Über eure Hilfe bei der Fehlersuche würden wir uns ebenfalls sehr freuen. Lasst uns dazu doch einen Kommentar da.

Wir freuen uns über jeden, der sich auf den Weg nach Quinchona macht!

08.02.2016 17:27
off homepage suche
Nejou
Wilder Wolf
Dabei seit:
29.01.2012
Beiträge:
71
Spielleitung bei:

Quinchona
Flax
Mitglied bei:

Cataclysm
Rakyat

Echoes of Yesterday
Kilarny

target="_blank">Wolfen
Cassia
Bildquellenangabe:
Eigenes Bild

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Wir haben ein Problem entdeckt, dass es Gästen nicht mehr möglich macht bei uns zu posten. Sollte jemand Interesse an unserer kleinen Gemeinschaft haben, schickt mir doch bitte einfach eine PN. Dann werden wir uns darum kümmern smile

13.02.2016 00:31
off homepage suche
Nejou
Wilder Wolf
Dabei seit:
29.01.2012
Beiträge:
71
Spielleitung bei:

Quinchona
Flax
Mitglied bei:

Cataclysm
Rakyat

Echoes of Yesterday
Kilarny

target="_blank">Wolfen
Cassia
Bildquellenangabe:
Eigenes Bild

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Die Fehler sind behoben. Gäste können wieder wie gewohnt bei uns posten. smile

13.02.2016 12:59
off homepage suche
Nejou
Wilder Wolf
Dabei seit:
29.01.2012
Beiträge:
71
Spielleitung bei:

Quinchona
Flax
Mitglied bei:

Cataclysm
Rakyat

Echoes of Yesterday
Kilarny

target="_blank">Wolfen
Cassia
Bildquellenangabe:
Eigenes Bild

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Wir sind immer noch da!
In der letzten Zeit hat sich vieles getan und wir waren ganz fleißig am basteln, Das Ergebnis kann jetzt bei uns bestaunt werden.
Wir würden uns sehr über Kommentare dazu freuen. Natürlich ist auch Platz für neue Kaninchen in unserem Forum smile

24.09.2016 12:18
off homepage suche
Minztaka
Wächter
Dabei seit:
24.01.2010
Beiträge:
548
Spielleitung bei:

o1.o9.2o13 • Echoes of Yesterdays
Inyen
Mitglied bei:

27.o3.2o11 • Tears of Destiny
Ashlynn Cináed, Finnjar
19.o2.2o14 • Night-Wolves
Yashaí
21.12.2o15 • Sweet Nightmare
Isak, Farcas
Sonstige Accounts:

• DeviantArt
KiwiProductions

• Knuddels
Feuerwölfin Koun; Silberritter
Bildquellenangabe:

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Ich glaube, eure Forenlinks sind nicht mehr ganz so aktuell. =)



and are we not created in his image?
killing must feel good to god, too. he does it all the time
____________________________


they won't take us alive.

“To write a novel, you begin with what you can see and then you add what came before and what came after. You must understand that when you are writing a novel you are not making anything up. It's all there and you just have to find it.”
― Thomas Harris


24.09.2016 19:19
off e-mail suche
Nejou
Wilder Wolf
Dabei seit:
29.01.2012
Beiträge:
71
Spielleitung bei:

Quinchona
Flax
Mitglied bei:

Cataclysm
Rakyat

Echoes of Yesterday
Kilarny

target="_blank">Wolfen
Cassia
Bildquellenangabe:
Eigenes Bild

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Ja, das kann sein, ich ändere das schnell smile

EDIT: Ich habe nachgeschaut, in der Vorstellung ist alles aktuell.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nejou am 25.09.2016 14:12.

25.09.2016 14:11
off homepage suche
Nejou
Wilder Wolf
Dabei seit:
29.01.2012
Beiträge:
71
Spielleitung bei:

Quinchona
Flax
Mitglied bei:

Cataclysm
Rakyat

Echoes of Yesterday
Kilarny

target="_blank">Wolfen
Cassia
Bildquellenangabe:
Eigenes Bild

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Wir hatten einen Fehler beim posten von Beiträgen durch Gäste. Dieser ist jetzt wieder behoben.

15.10.2016 21:08
off homepage suche
Nejou
Wilder Wolf
Dabei seit:
29.01.2012
Beiträge:
71
Spielleitung bei:

Quinchona
Flax
Mitglied bei:

Cataclysm
Rakyat

Echoes of Yesterday
Kilarny

target="_blank">Wolfen
Cassia
Bildquellenangabe:
Eigenes Bild

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Quinchona liegt zwar relativ abgeschieden, aber Halloween wird trotzdem gefeiert! Damit pünktlich zum 31. auch alle vorbereitet sind, haben sich die Kaninchen schon mal Kostüme zugelegt!

Wer möchte darf natürlich gerne bei uns vorbei schauen!

29.10.2016 10:31
off homepage suche
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bild
Partner
  
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH