Registrierung        Mitgliederliste        Administratoren und Moderatoren        Suche        Häufig gestellte Fragen               Zur Startseite
WICHTIG!
Am 25.05.2018 tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft. Für uns ein Anlass, über die Zukunft des Charakterboards nachzudenken.
Weiteres könnt ihr in diesem Thread nachlesen: [Link]

Diese Zukunft wird sich vermutlich nicht weiter in diesem Board abspielen. Wer weiterhin mit den verschiedenen Usern aus der Community in Kontakt bleiben möchte und nach Möglichkeiten sucht sein Rollenspiel vorzustellen, oder Spieler für Charaktere zu suchen, der kann das auf unserem neuen Discord-Server tun!
Außerdem haben wir die alte Facebookgruppe vom Charakterboard "Rollenspieler unter sich" wieder reaktiviert, für diejenigen, die Discord nicht benutzen möchten.
  

Charakterboard » Diskussionen » RPG und Foren » Mehr Werbung für Wolfsrollenspiele » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor Beitrag
Kiba Telay
Höllenfeuer
Dabei seit:
26.01.2010
Beiträge:
497
Spielleitung bei:
Mitglied bei:
Sonstige Accounts:
Bildquellenangabe:
All by Myself

Mehr Werbung für Wolfsrollenspiele zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Mal wieder eine Idee, die mir schon seit Längerem im Kopf herum schwirrt.
Wie sicher jeder merkt, wird das allgemeine Interesse an Wolfsrollenspielen immer kleiner. Es gibt kaum noch neue Spieler und immer mehr verschwinden. Dabei kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es in der Jugend von heute gar keine kreativen Köpfe, oder solche, die gerne Geschichten schreiben, mehr gibt. Wahrscheinlicher ist doch eher, dass sie in unseren Teil des Internets gar nicht mehr hin finden, bzw. gar nicht wissen, dass es so etwas wie Forenrollenspiele gibt.
Ich dachte mir, eigentlich müssen wir dringend mal Werbung außerhalb dieser Gemeinde machen. Mir schwirrt die Idee im Kopf, eine Facebookseite mit Fokus auf Wolfsrollenspiele zu gründen, auf der darüber aufgeklärt wird, was Textrollenspiele sind, warum Wölfe. Und dann regelmäßige Posts zu verschiedenen Themen. Zum Beispiel einmal die Woche wird ein besonders schöner Rollenspieltext aus irgend einem Forum gepostet, oder ein Charaktertext. Beiträge von Invited Chase. Wöchentliches Frage und Antwort, wo ein Rollenspieler eine bestimmte Frage beantwortet. Ein Erinnerungstag, wo ganz alte Kamellen ausgegraben werden und sicher würde uns noch mehr einfallen. Einfach mal unsere recht geschlossene Welt hier mehr nach Außen tragen. Heutzutage bemühen wir uns in unseren Foren genug um legale Quellen, dass wir uns davor eigentlich nicht fürchten müssen.
Was haltet ihr davon? Hätte jemand Lust beim Managen dieser Seite mitzumachen? Gäbe es noch andere Stellen, wo wir Werbung verbreiten können?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kiba Telay am 24.01.2016 22:57.

24.01.2016 22:56
on e-mail homepage suche
May
Wilder Wolf
Dabei seit:
08.05.2014
Beiträge:
194
Mitglied bei:
Kashtin-Rudel: May
ToD: Ayana
Sonstige Accounts:
Bildquellenangabe:

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Ich würde mit helfen
Auch aus dem Grund, das die Seite nicht nur von den Mitgliedern desselben Dunstkreises - nicht übel nehmen - betrieben wird. Aber wir sind ja in unterschiedlichen Foren derzeit als auch früher gewesen und haben kaum Berührungspunkte (bis auf Yjel/Averic).
So mit wäre gegeben das Facettenreichtum der Wölfe zu erhöhen.

es mini br mini

24.01.2016 23:05
on e-mail homepage suche
Funkenregen
Wilder Wolf
Dabei seit:
26.01.2010
Beiträge:
265

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Ich würde gerne helfen, habe mich aber leider vor einiger Zeit von Facebook distanziert und werde dort auch keinen Fuß mehr hineinsetzen großes Grinsen

Ich finde wir sollten uns fragen: Wo spielen die "Neulinge" Rollenspiele?

Ich denke mal, dass Facebook da tatsächlich schon eine beliebte Plattform ist. Aber was ist zum Beispiel mit Chat-RPG's. Ich erinnere da gerne an Knuddels. Dort habe ich selbst und vermutlich einige andere hier auch angefangen. Bin dort zwar nicht mehr vertreten aber ich wette, dass es dort immer noch Rollenspieler gibt welche nichts von Foren-RPG's wissen. Sollte man da also nicht vielleicht mal reinschauen (Zu meiner Zeit war jeder 5te bis 7te Account dort ein Wolfschara) Und dort mal schauen, ob man noch Wolfsspieler findet und diesen dann eine Nachricht schreiben und sie auf unsere "Welt" (wie das klingt) aufmerksam machen?

Ich würde mich auch dazu bereit erklären da mal nachzuforschen ob es da noch potentielle Spieler gibt. Und ich denke wenn man ein paar von denen Anschreibt und ihnen sagt sie können die Seite - sofern Interesse besteht - gerne verbreiten und an ihre Freunde weitergeben, dann verbreitet sich das von alleine.

24.01.2016 23:05
off e-mail suche
May
Wilder Wolf
Dabei seit:
08.05.2014
Beiträge:
194
Mitglied bei:
Kashtin-Rudel: May
ToD: Ayana
Sonstige Accounts:
Bildquellenangabe:

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Die Wolfsrpgs von heute existieren noch
Ich habe sie gefunden auf yooco und habe ihnen auch geschrieben sowie die Cb Adresse da gelassen. Nur war ihrerseits kein Interesse da hierher zu kommen. Sie werden sich wohl selbst irgendwann ein Charakterboard schaffen....

es mini br mini

24.01.2016 23:08
on e-mail homepage suche
Kiba Telay
Höllenfeuer
Dabei seit:
26.01.2010
Beiträge:
497
Spielleitung bei:
Mitglied bei:
Sonstige Accounts:
Bildquellenangabe:
All by Myself

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Deshalb schreibe ich das hier, May, weil ich es toll fände, mich dabei auch mit Leuten zusammen zu tun, mit denen ich sonst nicht so viel zu tun habe. Denn du hast Recht, dadurch, dass wir in verschiedenen Foren waren/sind, kommen wir zusammen an mehr Quellen. Allerdings würde ich gar nicht unbedingt selbst entscheiden wollen, was für RPG-Beiträge usw. gepostet werden, sondern anbieten, dass mir jeder RPGler zusenden kann, was er teilenswert findet. Und dann würde ich einfach auslosen, wann was gepostet wird. smile So bekommt man das meiste aus den unterschiedlichsten Quellen zusammen. Vielleicht auch noch Antiquitäten wie RPG-Beiträge aus Foren wie ... The Darkness of Souls, Peace Fighters, Wolves of Tyrian ... und was es noch so gab. großes Grinsen

Funke, immer gern! Allerdings weiß ich von Yukí, dass es auf Knuddels so gut wie keine Wolfsrollenspieler mehr gibt. Sie stalkt da nämlich auch manchmal rum, auf der Suche nach Frischfleisch. Sie versucht es auch immer mal wieder im Worldtalk. Wenn du Facebook weiterhin meiden möchtest, könntest du dich ja mal in den Kreisen umgucken, von denen May gesprochen hat? Also in Communitys (einfach weil's hipper klingt. Auch wenn's eigentlich das selbe, wie ein Forum zu sein scheint xDD) von Yooco.de zum Beispiel. Gab es nicht auch mal einen Rollenspielbereich auf animexx?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kiba Telay am 24.01.2016 23:22.

24.01.2016 23:22
on e-mail homepage suche
May
Wilder Wolf
Dabei seit:
08.05.2014
Beiträge:
194
Mitglied bei:
Kashtin-Rudel: May
ToD: Ayana
Sonstige Accounts:
Bildquellenangabe:

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Hier ein Beispiel für eine yooco Community:
http://survivorwolfpacks.yooco.de
Kann man Laptop noch weitere suchen.

"Rollenspiele sind erstmals auf der Mädchenseite gosupermodel.de entstanden, man kann es mit Geschichtenschreiben vergleichen." (gegründet 2015)

Ist das nicht niedlich? Sie wissen wirklich nicht das es eine riesige RPG Welt gibt smile

es mini br mini

24.01.2016 23:28
on e-mail homepage suche
Funkenregen
Wilder Wolf
Dabei seit:
26.01.2010
Beiträge:
265

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Ja ich merke gerad, das sich einiges geändert hat. Werde nun Channelleiche spielen und hier und da mit der Werbung im Profil fürs CSB, CB und SG durch die Channelhüpfen. Werde einige Profile angucken damit die sich vllt auch meins angucken und so Leute drauf aufmerksam werden eê

Ansonsten könnte ich mal auf Wattpad nachschauen. Das ist ja auch eine Seite zum Geschichten bzw Bücher schreiben und vllt haben da auch einige Lust an Rollenspielen. Sonst weiß ich nur, dass es auch einige Whatsappgruppen gibt wo die "Kinder" heutzutage drin schreiben...

bei den yooco Seiten weiß ich nie wie man mit denen Kontaktaufnehmen soll alles so verschlossen..

24.01.2016 23:44
off e-mail suche
Satsuki
Wilder Wolf
Dabei seit:
24.01.2010
Beiträge:
463
Spielleitung bei:
THEATRE OF TERROR 2.0 - Revive of the PHOENIX
Mitglied bei:

# Kaei Avéyu #





#forever#
Xibalba
Iyasu Yagai
Inari
Tangaroa/Nye
Morin Lýr / Orqua
Sonstige Accounts:
Storming Gates - Ash and Rain
CSB - Cthulhu
DeviantArt - Fleckenfuchs
Knuddels - Tyria Taupfote & Suzuki Ryo Makoto
Bildquellenangabe:
eigenes Foto

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

die Facebooksache halte ich für eine gute Idee smile auch, sich in anderen communitys umzusehen. das www ist schließlich riesig und wenn man so seiten wie das CB nicht kennt, kann man auch nicht hier hin finden smile

24.01.2016 23:47
off formmail suche
Farai
Wilder Wolf
Dabei seit:
17.02.2013
Beiträge:
122
Mitglied bei:
Sonstige Accounts:
Knuddels Kajani . Julepule deviantArt Chijoke
Bildquellenangabe:
©Farai

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

FB-Seite is ne kuhle Sache, aber bin ich leider auch nicht angemeldet.

Hab mich mal bei animexx angemeldet, RPG-Bereich gibt's noch und im Forum suchen sie auch RPG-Partner (meistens über Whats App geschockt ). Da man im Forum keine direkte Werbung machen darf, muss ich mal gucken wie weit ich komme bzw. ob überhaupt was dabei rumkommt.

Der Blog für Foren-RPG // Charaktergestaltung // Anfängertipps

25.01.2016 00:17
off suche
Riaz Asharyn
Wilder Wolf
Dabei seit:
23.01.2010
Beiträge:
564
Bildquellenangabe:
Kiba Telay

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Facebook ist top =)
Alternativ wäre auch Twitter ne Möglichkeit. Bin bei beidem angemeldet. Twitter ist nur leider durch die 140 Zeichen sehr begrenzt. Man könnte also nur mit Zusatzseiten wirkliche Beiträge posten. Oder eben FB mit Twitter verkmüpfen, wie es sehr viele machen.

Wattpad ist leider sehr ernüchternd xD Ich hab einige FanFiction Leute, die es dort mal versucht haben. Die Interessen der Leute dort sind irgendwie sehr... seltsam und meist irgendwie nicht vorhanden.
Dann eher Fanfiction.de
^^

Es kommt der Moment, in dem dein Charakter etwas tut oder sagt,
über das du nicht nachgedacht hattest. In diesem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm.

25.01.2016 00:39
off e-mail suche
Kiba Telay
Höllenfeuer
Dabei seit:
26.01.2010
Beiträge:
497
Spielleitung bei:
Mitglied bei:
Sonstige Accounts:
Bildquellenangabe:
All by Myself

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

An Fanfiction.de habe ich auch schon mal gedacht.
Facebook mit Twitter verknüpfen wäre auch eine gute Idee, allerdings habe ich davon so keine Ahnung, bin zwar bei Twitter angemeldet, benutze es aber 0. Wenn du dann Lust hättest, dich um den Twitter-Teil zu kümmern? smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kiba Telay am 25.01.2016 00:42.

25.01.2016 00:41
on e-mail homepage suche
Riaz Asharyn
Wilder Wolf
Dabei seit:
23.01.2010
Beiträge:
564
Bildquellenangabe:
Kiba Telay

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Klar, könnte ich gerne machen =)
Twitter ist wunderbar weitläufig und man kann Zielgruppen recht gut erreichen^^

Es kommt der Moment, in dem dein Charakter etwas tut oder sagt,
über das du nicht nachgedacht hattest. In diesem Moment ist er lebendig und du überlässt den Rest ihm.

25.01.2016 01:43
off e-mail suche
NIGHTTIMEBLUES
Wilder Wolf
Dabei seit:
22.04.2012
Beiträge:
95
Mitglied bei:
TEARS OF DESTINY - SAVAS
SILENT HUNTERS - RYEE
------
DUST DESCENT - COMING SOON
Bildquellenangabe:
jollyvicky@deviantart

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Ich kann euch noch gerroleplay.tumblr.com anbieten großes Grinsen

"Groleplay ist ein Rollenspiel Lexikon welches für alle deutschprachigen Rollenspieler offen steht. Hier könnt ihr Vorstellungen, Gesuche, Plotankündigungen und sonstige Neuigkeiten bezüglich eures Boards mit der Community teilen."

Hier kann man auch direkt Gesuche und Plots posten und es steht in Verbindung mit dem CSB und dem Storming Gates. Bisher haben wir 11 Follower und es werden langsam immer mehr. Vielleicht lässt sich so auch das Interesse für Wolfsrpgs wecken.

Wenn das CB-Team es möchte kann es auch eine allgemeine Vorstellung für das CB posten. smile

25.01.2016 12:16
off formmail suche
Alyren
Wilder Wolf
Dabei seit:
10.10.2010
Beiträge:
212
Mitglied bei:
SILENT HUNTERS
Alýren Nuril
TEARS OF DESTINY
Caspar, Saiyán Tendes


INSELWELTEN
Aspen Montrose

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Find' ich top! ^.^
Ich gucke mich auch mal bei knuddels.de um und versuche mich mal einzugliedern um potenzielle Schreiberlinge zu finden.
Bei den restlichen Sachen (Twitter/fanfiction.de u.a.) habe ich leider keine Ahnung von.

Sind unsere Wolfsrollenspiele eigentlich im CSB vertreten?
Bzw. haben wir da mal nachgefragt, ob ggf. ein 'Bündnis'interesse besteht, dass wir uns gegenseitig verlinken? Wir sind ja in dem Sinne keine Konkurrenz, sondern eher eine Spezifizierung durch das Genre. o.o und alleine schon wenn das CB eine 'Vorstellung' bekommt und in manchen Foren auftaucht, werden manche bereits vorhandenen Rollenspieler vielleicht auf die 'Wölfe' (wieder) aufmerksam.


Edit: mir fällt gerade auf, dass wir gar keine Kapazitäten für mehr Spieler haben o.o'' mehr als jedes 2. verlinkte Forum unten hat einen Aufnahmestopp. Also selbst wenn Neulinge sich hier her verirren, schließen wir sie aus... oder bilde ich mir das nur gerade ein? ^^'

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Alyren am 25.01.2016 14:17.

25.01.2016 14:09
off e-mail suche
Satsuki
Wilder Wolf
Dabei seit:
24.01.2010
Beiträge:
463
Spielleitung bei:
THEATRE OF TERROR 2.0 - Revive of the PHOENIX
Mitglied bei:

# Kaei Avéyu #





#forever#
Xibalba
Iyasu Yagai
Inari
Tangaroa/Nye
Morin Lýr / Orqua
Sonstige Accounts:
Storming Gates - Ash and Rain
CSB - Cthulhu
DeviantArt - Fleckenfuchs
Knuddels - Tyria Taupfote & Suzuki Ryo Makoto
Bildquellenangabe:
eigenes Foto

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

also ich hab da unten 5 foren gezählt die keinen AS haben smile und es gibt ja auch welche die noch nicht unten verlinkt sind ;)

25.01.2016 14:32
off formmail suche
Funkenregen
Wilder Wolf
Dabei seit:
26.01.2010
Beiträge:
265

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Neben einem AS muss man aber auch immer bedenken, dass es noch recht viele Gesuche gibt. Die sind ja in der Regel vom AS ausgenommen und dann steigt die Zahl der Foren, die noch Mitglieder aufnehmen.

25.01.2016 17:16
off e-mail suche
Minztaka
Wächter
Dabei seit:
24.01.2010
Beiträge:
549
Spielleitung bei:

o1.o9.2o13 • Echoes of Yesterdays
Inyen
Mitglied bei:

27.o3.2o11 • Tears of Destiny
Ashlynn Cináed, Finnjar
19.o2.2o14 • Night-Wolves
Yashaí
21.12.2o15 • Sweet Nightmare
Isak, Farcas
Sonstige Accounts:

• DeviantArt
KiwiProductions

• Knuddels
Feuerwölfin Koun; Silberritter
Bildquellenangabe:

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Knuddels - insbesondere Bruchtal - ist auch mittlerweile soweit ausgestorben. Da traut sich ja niemand mehr, öffentlich ein Play zu starten oder sonst was. Kiffi! Lass uns da öffentlich Chatplays machen, das zieht vielleicht auch wieder Aufmerksamkeit auf sich. xD



and are we not created in his image?
killing must feel good to god, too. he does it all the time
____________________________


they won't take us alive.

“To write a novel, you begin with what you can see and then you add what came before and what came after. You must understand that when you are writing a novel you are not making anything up. It's all there and you just have to find it.”
― Thomas Harris


25.01.2016 20:16
off e-mail suche
Yukí Árashi
Höllenfeuer
Dabei seit:
25.01.2010
Beiträge:
750
Spielleitung bei:
Silent Hunters
S o n s h i t s u
Mitglied bei:
Tears of Destiny
J e a n n e, T o b o e & Y a v i n j a

Inselwelten (Mod)
S h a n a y a Á r a s h i
Echoes of Yesterdays
N h i m r i

________

Immortal
A t a l y a
K i s h a

Y u k í Á r a s h i
Sonstige Accounts:
Knuddels
Toboe little Dreamer
Shanaya Arashi

CSB, Storming Gates etc.
Yukí Árashi
Bildquellenangabe:

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Ahahahah, machen wir ê___é cool

"Why do we fall? So that we can learn to pick ourselves up."

25.01.2016 20:24
off e-mail suche
Devaki
Wächter
Dabei seit:
24.01.2010
Beiträge:
1121
Spielleitung bei:


The Night-Wolves
D e v a k i

Obscuri
T r y s s
Bildquellenangabe:

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Seal of Fantasy ist ja auch ein Rollenspielchat und sicherlich etwas besser besucht als WT, vielleicht könnte man da auch mal gucken.

_________________________
Geschichte ist
Fortschritt
im Bewusstsein der
Freiheit.
_________________________

With hope in your heart.


Wundervoller Avatar gezeichnet von Kati H. ♥.


25.01.2016 21:47
off e-mail homepage suche
Kayalan
Wilder Wolf
Dabei seit:
07.03.2010
Beiträge:
1002
Mitglied bei:
Der Widerstand - Flyght & Gil
Wolfszeit - Fehuran

zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

Kann man. Allerdings findet man als Wolf weder auf dem Free- noch auf dem 18+-Server gescheite Spiele.

Never thought that, but....I'm gonna miss you.

25.01.2016 21:56
off formmail suche
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bild
Partner
  
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH