Registrierung        Mitgliederliste        Administratoren und Moderatoren        Suche        Häufig gestellte Fragen               Zur Startseite
Charakterboard » Rollenspiel News » Pass Into Oblivion » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor Beitrag
Néniel
Wilder Wolf
Dabei seit:
03.02.2014
Beiträge:
5
Spielleitung bei:
Mitglied bei:
Sonstige Accounts:
DEVIANTART
passintooblivion

STORMING GATES
Natscho

Pass Into Oblivion zitat    bearbeiten    melden    ip   ^

pass into oblivion
WIR SIND WIEDER DA <3


Hallo meine Lieben,
das Pass into Oblivion war in einer langen Pause in der gerätselt wurde, wie wir das System so umstellen können, dass wir Freude an der Idee haben und etwas mehr Struktur in diese große Story bringen können, da die Idee der Monarchie ganz klar ausuferte. Außerdem wollte ich unser Board legalisieren, was bei dem ein oder anderen zu Unmut führte, da die ganzen schönen Pferdebildchen dann ja wegfallen und das dann keinen Spaß mehr macht; ich wollte, dass es wieder mehr um das schreiben geht, um die Geschichte - um das, weshalb ich das Board überhaupt aufgebaut hab.

Und jetzt präsentiere ich euch unsere Neuerungen!

    1. LEGALISIERUNG & Grafiken
    Wir sind nun komplett weg von den Fotografen und den 'echten Bildern' und haben uns für Vektoren entschieden. Die liebe Dark Wolf unterstützt mich da wo sie nur kann! Wir haben uns für einen eher freien Stil entschieden, d.h keine naturnahen Bilder sondern eher in die Richtung Disney/Spirit. Vorbilder für den Körperbau nimmt die liebe Dark Wolf von ihren eigenen Bildern, das Charakterdesign übernimmt sie. Bis jetzt haben wir bereits drei Pferde fertig.

  • Beispiel Nero Valerius auf DeviantArt

    Damit heben wir, glaube ich, uns in der Pferde-RPG-Welt schon ziemlich ab. Was mich auf der einen Seite natürlich auch wieder freut, auch wenn es mehr Arbeit ist (Mein Tablet kommt auch noch großes Grinsen)

  • Mein Versuch mein Huawai als Tablet zu nutzen auf DeviantArt


  • 2. UNSER NEUES INPLAY
    Ich habe das nun bei vielen Wolfs-RPGs gesehen und fand diese Art des Plays sehr interessant. Pass Into Oblivion war vorher ein Szenen-RPG, in dem jeder sein eigenes Süppchen kochte, was mich schon immer irgendwie störte - aber ich war Szenen gewohnt und auch manch ein User war davon sehr überzeugt. Doch die Szenen haben einen entscheidenden Nachteil... sie lassen kaum Platz für Spontanität und Zwischenfälle. Denn dadurch, dass es immer so viele Szene gab, las man bei den anderen auch nicht mehr so wirklich mit; deswegen habe ich mich dazu entschieden, dass das Hauptplay zu einer Art "Plotplay" auszuschreiben, neben dem zusätzlich im Nebenplaybereich geschrieben werden kann (dann halt nicht zur Plotzeit sondern davor). Außerdem lässt sich so die Hauptgeschichte besser lenken und auch erschreiben.

    3. DIE MONARCHIE
    Am Anfang von PiO gab es keine klaren Grenzen, was die Adelsfamilien anbelangte, was dann dazu führte, dass es irgendwann 20 verschiedene Adelsfamilien mit Zunamen gab, aber nur 3 Pferde im Volk, das eigentlich so viel wichtiger wäre. Deswegen entschied ich mich dazu, dass die Adelsfamilien drastisch gekürzt werden und es vorerst lediglich 7 geben wird (wobei ich davon vielleicht auch noch welche streiche, die User die sie in's Leben gerufen haben waren teilweise nicht soooooo angetan davon, dass ich dann bitte Stammbaum und die Geschichte der Familie gerne hätte xDD), das alles also einen überschaubaren Rahmen bekommt.

    4. WIE KOMM ICH DA REIN?
    Es wird nur noch so ablaufen, dass man über Gesuche in das Board eintreten kann - da das mit den Grafiken einfach ZU aufwendig ist um eine offene Anmeldung zu machen. Man würde ja gar nicht mehr aus dem Zeichnen raus kommen. Dazu kommt, dass ich die Charakteranzahl der User auf max. 4 minimiert habe und auch die können nur mit Gesuchen/Fohlen gefüllt werden, und wer welches Gesuch bekommt haben wir ja auch klar in der Hand, weshalb wir da besser auf Aktivität etc. achten können.


So, das war's erstmal. Über Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Ideen bezüglich der Struktur sind gern gesehen. Für mich ist das Neuland. großes Grinsen

Liebe Grüße
Das PiO Team <3

PASS INTO OBLIVION

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Néniel am 30.05.2017 08:49.

30.05.2017 08:39
off formmail suche
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bild
Partner
  
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH